Suche Kinder/Jugendbuch mit einem Hund

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benzedrine
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 01:33

Suche Kinder/Jugendbuch mit einem Hund

Beitrag von Benzedrine »

Hallo, ich suche schon längere Zeit nach einem Kinder/Jugendbuch, aber ich weiß weder den Namen noch den Autor des Buches.
Es müsste eine Buchreihe mit ca. 3 Büchern sein. Der grobe Inhalt: Es geht um ein Mädchen dass, nachdem der Hirtenhund Welpen geworfen hatte, einen hinkenden Welpen behielt und diesen dann bei sich aufzog. Der Vater weigerte sich zuerst aber hat den Hund dann doch akzeptiert. Die Familie lebt auf einer Farm außerhalb (ich glaube in Klippennähe), züchtet Schaafe und hat Geldprobleme. Die Mutter des Kindes ist bei einem Reitunfall ums Leben gekommen.
Ich hoffe jemand kann mir bei dieser Suche helfen, ich suche schon sehr lange und sehr verzweifelt danach.
Zuletzt geändert von Benzedrine am So 1. Jul 2018, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche Kinder/Jugendbuch mit einem Hund

Beitrag von luku »

:shock: Evtl. von Margaret Epp - die Sarah-Reihe ???
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Kinder/Jugendbuch mit einem Hund

Beitrag von spiralnebel111 »

Wann hattest Du es denn gelesen?
Benzedrine
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 01:33

Re: Suche Kinder/Jugendbuch mit einem Hund

Beitrag von Benzedrine »

spiralnebel111 hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 11:40 Wann hattest Du es denn gelesen?
Ich müsste es ca. 2011 gelesen haben,aber es war definitiv schon einige Jahre älter.
Benzedrine
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 01:33

Re: Suche Kinder/Jugendbuch mit einem Hund

Beitrag von Benzedrine »

luku hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 10:46 :shock: Evtl. von Margaret Epp - die Sarah-Reihe ???
Ich habe gerade danach geschaut, aber leider ist es nicht die richtige Reihe. Trotzdem vielen Dank!
Antworten