Suche Buchtitel

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Merlia
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:24

Suche Buchtitel

Beitrag von Merlia »

Hallo!
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Buch bzw genauer gesagt nach dem Titel der Geschichte. In diesem Buch gibt es mehrere Geschichten, wobei ich immer nur diese eine gelesen habe und nun danach suche.

Es spielt vor ein oder zwei hundert Jahre (da bin ich mir nicht ganz sicher) und dreht sich um ein Mädchen das gut mit einem in der nähe lebenden Indianer-Stamm befreundet ist und diese immer wieder besuchen geht.
Als eines Tages ihre Eltern sterben (glaube ich, ist schon länger her, dass ich es gelesen habe), wollen ihre Verwandten sie verheiraten. Das möchte das Mädchen nicht und lebt einige Zeit bei dem Indianer-Stamm. Währenddessen kommt der Bruder ihrer Freundin - und Sohn des Häuptlings - von der Schule oder Universität zurück. Dieser möchte die Situation des Stammes mithilfe seines "Wissen von den Weißen" verbessern (auch wenn es bei den anderen nicht sooo gut ankommt). Die beiden verstehen sich am Anfang nicht so gut und eines Tages wird das Mädchen von den Verwandten wieder in die Stadt zurückgebracht (gegen ihren willen).
Während sie unterrichtet wird und auf die zukünftige Hochzeit vorbereitet wird, trifft sie sich immer wieder heimlich mit ihrer Freundin und auch deren Bruder (vom Indianer-Stamm).
eines Tages wird ihre Freundin krank und ihr Bruder bricht bei einem Apotheker oder Arzt ein um Medizin zu bekommen (da die alle Indianer-Feinde sind :x )
Irgendwann beschließen das Mädchen und der Bruder ihrer Freundin dann, dass sie heimlich heiraten, um der arrangierten Ehe zu entkommen und damit das Mädchen wieder bei dem Indianer-Stamm leben kann.

Es kann sein, dass ich einiges Vergessen habe bzw. es nicht ganz so ist wie oben beschrieben, aber ich hoffe, dass mir irgenjemand helfen kann, dieses Buch zu finden. Ich liebe diese Geschichte und habe sie so oft gelesen, allerdings ist das schon min 5-6 Jahre her und ich habe leider keine Möglichkeit mehr, das Buch selbst zu suchen.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!


Edit: Was mir noch eingefallen ist: Es hat auch irgendwas mit Pferden zu tun (da war irgendwas mit einem Wilden Hengst, den ihre Verwandten gefangen und "trainieren" wollten und sind glaub ich dabei verletzt worden)
Zuletzt geändert von Merlia am Mi 4. Jul 2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Buchtitel

Beitrag von lille »

Vielleicht schaust Du Dir dieses Buch einmal an:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... ier+Welten

Hier gibt es eine umfassenden Leseprobe, einige Details dort stimmen mit Deiner Beschreibung überein:
https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 49518.html
Merlia
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:24

Re: Suche Buchtitel

Beitrag von Merlia »

lille hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 22:12 Vielleicht schaust Du Dir dieses Buch einmal an. Auf der Seite gibt es unten einen Link zu einer umfassenden Leseprobe. Einige Details dort stimmen mit Deiner Beschreibung überein.
Hört sich sehr ähnlich an, ist es aber leider nicht :(
Aber dieses Buch steht schon auf meiner "noch lesen" Liste :wink:
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Buchtitel

Beitrag von lille »

lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Buchtitel

Beitrag von lille »

Diese Geschichte gibt es auch als Teil eines Sammelbandes mit 3 Geschichten "Wilde Pferde, weites Land". Vielleicht einnert Dich ja das Titelbild.
Merlia
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:24

Re: Suche Buchtitel

Beitrag von Merlia »

lille hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 21:28 Diese Geschichte gibt es auch als Teil eines Sammelbandes mit 3 Geschichten "Wilde Pferde, weites Land". Vielleicht einnert Dich ja das Titelbild.
JA!!!!!
Das ist es!! DANKE DANKE DANKE!!!!!
Hab ewig danach gesucht!
DANKE!! :D
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Buchtitel

Beitrag von lille »

Sehr gerne :) & viel Freude beim Lesen.
Antworten