Suche Bilderbuch 60er/70er Jahre: Kapitän zieht auf dem Meeresgrund den Stöpsel

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Arne&Ali
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 16:47

Suche Bilderbuch 60er/70er Jahre: Kapitän zieht auf dem Meeresgrund den Stöpsel

Beitrag von Arne&Ali »

Moin,
ich suche ein Bilderbuch, vermutlich aus den Ende 60er Anfang 70er Jahren: Kapitän, Fischer, Seemann; auf jedenfall lebte der Held der Geschichte alleine auf seinem Boot, welches als Seitenschnitt zu sehen war, wenn man die erste bzw. letzte Seite des Bilderbuches aufklappte. Im Laufe der Geschichte geht unser Held im Taucheranzug (den alten mit Messinghelm) von Bord und zieht den Stöpsel auf dem Meeresgrund und das ganze Wasser fließt ab.
Vielen Dank für Euer Interesse
Arne
Benutzeravatar
Arne&Ali
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 16:47

Re: Suche Bilderbuch 60er/70er Jahre: Kapitän zieht auf dem Meeresgrund den Stöpsel

Beitrag von Arne&Ali »

Vielen Dank, ich habe das Buch mal bestellt. Es kommt mir sehr bekannt vor, widerum aber auch nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt. Mein Vater war Bücherclubmitglied, vielleicht sah mein Exemplar ein wenig anders aus.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilderbuch 60er/70er Jahre: Kapitän zieht auf dem Meeresgrund den Stöpsel

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich sehe drei verschiedene Titelbilder, warum sollten es nicht viere sein? Ich drücke die Daumen!
Antworten