SF-Buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Claudi
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jul 2018, 21:19

SF-Buch gesucht

Beitrag von Claudi »

Liebes Forum,

ich suche ein Buch und hoffe durch Eure Hilfe den Titel und den Autor zu erfahren. Leider sind meine Erinnerungen etwas lückenhaft aber vielleicht findet sich einer unter Euch der es erkennt und mir sagen kann wie es heißt.

Ich denke ich habe das Science Fiction Buch zwischen 1990 und 1995 gelesen.
Es handelt von einem Mann der auf die Suche nach einem Samen geschickt wird. Sät man diesen Samen erwächst daraus ein Tor. Durchschreitet man das Tor gelangt man an den Ort seiner Wünsche bzw. dort geschehen Dinge die man sich ersehnt und wünscht.
Der Mann wird zur Unterstützung seiner Aufgabe mit einem anderen Wesen "vereint". Das klingt komisch. Das andere Wesen steckt in dem Mann, durchdringt ihn wie ein Bakterium oder Virus. Das Wesen hat Zugang zu den Gedanken des Mannes und komuniziert so mit ihm. Das Wesen kann aber auch den Körper des Mannes beeinflussen. Zellen wachsen lassen oder verändern, die Prozesse des Körpers steuern oder wie in einem Fall wo der Mann durch einen Angreifer (ich denke der Angreifer war ein Echsenmann oder echsenähnlich, bin mir aber nicht ganz sicher) an der Kehle gepackt wird, verändert das Wesen der Zellstrucktur am Hals blitzschnell derart, dass der Hals so steif wie Holz wird und nicht zusammengedrückt werden kann.
Ein andermal wünscht sich der Held das er seinen drei-tage-Bart los wird und das Wesen in ihm erfüllt ihm den Wünsch. Verlangt jedoch, dass der Mann mit der Hand über die runtergefallenen Barthaare streicht. Das Wesen nimmt das Haarmaterial durch die Haut auf, weil es das für sich braucht.
Die beiden durchreisen den Weltraum auf der Suche nach der Spezies die den Samen vergibt. Dabei besuchen sie verschiedene Planeten oder Welten.
Auf einer Welt lebt ein Krieger. Der Mann braucht seine Hilfe und versucht ihn zu überreden den Planeten zu verlassen und ihn zu unterstützen. Der Krieger ist aber glücklich auf dem Planeten hat dort eine Frau (?) und einen Sohn. Es stellt sich aber heraus, dass der sechsjährige Sohn nicht altert, damit er immer sechsjährig bleibt und so das schöne Alter behält. Der Krieger lässt sich aber überreden mitzugehen.
Naja jedenfalls bekommt der Mann am Ende ein Samenkorn. Doch es stellt sich heraus das der Samen nicht für den Mann ist sondern für das Wesen in ihm.
Ein interressantes Detail an das ich mich erinnern kann ist, dass das Wesen in dem Mann nur ein Teil eines größeren Wesens ist. Die anderen Teile stecken in anderen Kreaturen verteilt im Universum und können Informationen untereinander austauschen. Das innere Wesen ist auf den jeweiligen "Wirt" angewiesen. Stirbt der Wirt stirbt das innere Wesen mit ihm. So kennt das innere Wesen den Tod ohne wirklich je vollständig gestorben zu sein.

Es klingt alles ein wenig verrückt. Vielleicht haben meine Erinnerungen aber auch etwas dazugedichtet.

Ich würde mich freuen wenn jemand das Buch kennt und mir Bescheid gibt.

Danke im Voraus

LG Claudi
Antworten