Kinderbuch Blumentapete in der sich Zwerge verstecken

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lin84
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:50

Kinderbuch Blumentapete in der sich Zwerge verstecken

Beitrag von Lin84 »

Hallo ihr Lieben.
Ich suche nach einem Kinderbuch / Bilderbuch, das mindestens 25 Jahre alt ist. Ich habe leider wirklich wenig Informationen dazu. Ich glaube, da war Text in dem Buch, aber wieviel kann ich nicht sagen. Ich erinnere mich nur an ein Kind, vermutlich ein Mädchen, dass in ihrem Bett liegt und die Wand anschaut. Die Tapete an der Wand ist mit grünen Blumenranken bedeckt, an denen rote, trompetenförmige Blüten hängen. Irgendwann fangen sich die Blüten an, zu bewegen und es stellt sich heraus, dass es sich gar nicht um Blüten, sondern um die Zipfelmützen von Zwergen / Wichtel handelt. Leider ist das auch schon alles, aber vielleicht habe ich ja Glück und einem von euch kommt das bekannt vor.
Vielen Dank schon mal.
LG
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch Blumentapete in der sich Zwerge verstecken

Beitrag von Alsterperle »

Dieses Buch ist zwar schon älter, ich schreibe trotzdem
mal den Titel: Manuelas sieben Träume

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/K ... iyBT901ZZ8

Gruß
Alsterperle
Lin84
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:50

Re: Kinderbuch Blumentapete in der sich Zwerge verstecken

Beitrag von Lin84 »

Hi.
Vielen Dank für die Antwort. Der Titel hört sich zwar nicht bekannt an, aber wenn ich mir das Bild anschaue könnte es wirklich das richtige Buch sein. Ich werde es bestellen und dann noch mal Rückmeldung geben. Auf jeden Fall vielen lieben Dank :)
Lin84
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:50

Re: Kinderbuch Blumentapete in der sich Zwerge verstecken

Beitrag von Lin84 »

Das Buch ist heute angekommen und leider hat sich heraus gestellt, dass es nicht das richtige Buch ist. :(
Sunny_Clarita
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Apr 2020, 12:51

Re: Kinderbuch Blumentapete in der sich Zwerge verstecken

Beitrag von Sunny_Clarita »

Hallo! Ich bin auch seit vielen Jahren auf der Suche nach genau diesem Kinder-Bilderbuch. Hast du inzwischen herausgefunden, wie es heißt?
Ich habe noch Erinnerung, dass das Mädchen krank ist und es dann wie ein “Fiebertraum” ist, dass die Tapete zum Leben erwacht.
So schwierig! Es wäre so cool, herauszufinden, was es für ein Buch ist.

Liebe Grüße,
Clara
Antworten