Jugendbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
christoph01
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 21:02

Jugendbuch gesucht

Beitrag von christoph01 »

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Jugendbuch, das ich vor ca. 13 Jahren gelesen habe und damals prima fand. Leider erinnere ich mich weder an den Titel noch an den Autoren. Ich schreib einfach auf, was mir zu dem Inhalt noch einfällt (manches nur bruchstückhaft). ;)

Das Buch bestand aus zwei (Kurz-)Geschichten, in dem das Thema Liebe behandelt wurde. Besonders an die zweite Geschichte kann ich mich noch recht gut erinnern. Es handelt von einem Jungen, der an dem Abend vor seinem Auslandsaufenthalt, über seine Beziehungen nachdenkt. Er sitzt alleine zu Hause (seine Eltern sind nicht da) und in Rückblenden berichtet er von seinen Beziehungen und auch von den Trennungen, wobei der Fokus auf seiner momentanen Freundin liegt. Zwischen den Rückblenden denkt er immer über sie nach, raucht eine Zigarette, wobei er sich an selbiger verbrennt. Sie selbst hat er im Leichtathletikverein kennengelernt und berichtet von verschiedenen Erlebnissen mit ihr (Ein gemeinsamer Tag am See mit Freunden, wo sie dann auch übernachteten oder einen gemeinsamen Abend, wo sie ihr gemeinsames Lied auf Kassette die ganze Zeit hörten). In der SChule gelten sie schon länger als "älteres Ehepaar". Er ist sich allerdings bis zum Ende des Buches nicht sicher, ob sie noch ein Paar sind, da sie sich auseinandergelebt haben (sie wusste nicht, ob sie an seinem letzten Abend noch vorbeikommen wollte). Soweit ich mich erinnern kann, endet die Geschichte damit, dass er anfängt einen Brief an sie zu schreiben.
Es wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, das Buch zu finden.

Vielen, vielen Dank schon einmal im Voraus
Christoph
Zuletzt geändert von christoph01 am Fr 24. Aug 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
christoph01
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 21:02

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von christoph01 »

noch ein Nachtrag: :)
Es kann sein, dass die zwei Geschichten auch jeweils als Bücher aufgelegt sein. Im Titel könnte übrigens das Wort "Herz" enthalten sein (Da bin ich mir allerdings gar nicht mehr sicher).
Vielen Dank
Christoph
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld, bitte, bis was gefunden wird kann es dauern! Ich kenne die Geschichte leider nicht.
Antworten