Jugendbuchreihe aus den 80ern über eine Unterwasserwelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Holadi
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2018, 11:54

Jugendbuchreihe aus den 80ern über eine Unterwasserwelt gesucht

Beitrag von Holadi »

Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer Jugendbuchreihe aus den 80ern (eher die frühen 80er), in der es darum ging, dass die Menschheit in naher(?) Zukunft zum Teil im Meer, also unter Wasser lebt. Da gab es Siedlungen im Meer, Unterwasserfahrzeuge aller Art, Taucher, deren Lungen mit einer Flüssigkeit gefüllt waren und die den Sauerstoff intravenös zugeführt bekamen und lauter solche Sachen. Soweit ich mich noch erinnern kann waren die Hauptfiguren zwei Jugendliche (Bruder und Schwester), deren Vater Kommandant eines U-Boots oder etwas in der Art war. Und er arbeitete, glaube ich, für eine Organisation, die den Schutz der Meere als Aufgabe hatte, so eine Art UNO der Meere. Alles in allem gingen die Bücher in Richtung seaQuest DSV.

Mit Google bin ich trotz allen möglichen Suchbegriffen nicht fündig geworden. Kann sich vielleicht hier jemand noch an die Bücher erinnern? Bin gerade auf einem Nostalgie-Trip und würde gerne nochmal einen Blick in die Bücher werfen ;-)

Vielen Dank im voraus.
Holadi
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2018, 11:54

Re: Jugendbuchreihe aus den 80ern über eine Unterwasserwelt gesucht

Beitrag von Holadi »

Ja genau, das sind die Bücher. Vielen Dank :-)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuchreihe aus den 80ern über eine Unterwasserwelt gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Freut mich immer wenn ich helfen kann! :D (Schließlich suche ich ja auch selber). Viel Spass!
Tipp für das nächste Mal: gleich bei booklooker suchen!
Ich kenne diese Bücher nicht und habe für die Suche ungefähr anderthalb Minuten gebraucht! :wink:
Antworten