Weiss denn niemand was???? Jugendbuch 1989-1994 über ein Mädchen aus Grönland ( oder der Gegend) verschollen im Eis

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nala1980
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Apr 2018, 13:34

Weiss denn niemand was???? Jugendbuch 1989-1994 über ein Mädchen aus Grönland ( oder der Gegend) verschollen im Eis

Beitrag von Nala1980 »

Ich habe schonmal eine Anzeige geschaltet - bisher leider noch nicht das richtige gefunden :(

Ich suche ein Buch,welches ich mit 12/13 gelesen habe. Es müsste so ca 1989 - 1995 erschienen sein
Ich weiss leider nicht mehr viel von der Handlung

Es ging um ein Mädchen aus Norwegen /Grönland oder den Eskimos..... Sie geht alleine auf Robbenjagd.
Wird im Packeis auf den Eisschollen abgetrieben.
Wird irgendwie gerettet.
Das erlebte hält sie in ihrem Tagebuch fest.

Der Teil des Buches /Romans ist viele Jahre her

Jahre später findet ein Mädchen dieses Tagebuch und liest die Geschichte des Eskimo/Grönland Mädchens.


Ich kann mich noch erinnern,das in dem Buch vorne eine Landkarte und die Route - des Mädchens das verschollen war - eingezeichnet war.


Ich freue mich über Hilfe
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weiss denn niemand was???? Jugendbuch 1989-1994 über ein Mädchen aus Grönland ( oder der Gegend) verschollen im Ei

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe jetzt mal mit verschiedenen Suchwortkombinationen herumgespielt, und das einzige was überhaupt irgendwie in Frage kommt ist völlig ohne Inhaltsangabe und aus den 70ern:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... -Tannewitz
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Weiss denn niemand was???? Jugendbuch 1989-1994 über ein Mädchen aus Grönland ( oder der Gegend) verschollen im Ei

Beitrag von Alsterperle »

Das habe ich schon am 30.4.18 vorgeschlagen.
Aber anstatt den Beitrag nochmal vorzuholen wird
ein neuer aufgemacht. :twisted:
Auch wird nicht kommentiert, ob es das
gesuchte Buch ist oder nicht. Es war ja noch ein
Vorschlag da. So gehts ja auch nicht. :shock:
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Weiss denn niemand was???? Jugendbuch 1989-1994 über ein Mädchen aus Grönland ( oder der Gegend) verschollen im Ei

Beitrag von Ghostwriter »

@Alsterperle: ich bin völlig deiner Meinung!

Hier die frühere Anfrage mit den bereits gegebenen Antworten:
viewtopic.php?f=14&t=22237&hilit=treue+Freunde

@Forenmaster: Könnt ihr nicht die beiden Anfragen zusammenlegen oder eine einfach löschen?
Antworten