Pferde Buch für Mädchen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lyyoeness
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2018, 02:42

Pferde Buch für Mädchen

Beitrag von Lyyoeness »

Hallöchen!

Ich suche schon seit mehreren Tagen vergeblich nach einem Buch aus meiner Kindheit. Weder Google, noch Amazon, noch Ebay konnte mir helfen.

Es geht darum um ein Mädchen, das auf ein großes Anwesen in der Natur umzieht, ein Zimmer auf dem Dachboden hat und der Bucheinband war damals Orange. Es handelte sich um eine Trilogie!!!
Dieses Mädchen findet ein wildes Pferd und schließt mit diesem Freundschaft, möchte dieses zähmen. Das Pferd ist ein ARABER PFERD! In der weiteren Story wird das Pferd trainiert, verletzt sich, geht verloren, landet auf dem Viehmarkt... Sehr intensive Story.
Einer der anderen Einbände der Trilogie ist grün!
Leider kann ich mich nicht an Namen erinnern. :(

Wenn das jemandem bekannt vorkommt, bitte bitte helft mir. Ich habe das Gefühl, das Buch wäre vom Erdboden verschluckt worden und es macht mich wahnsinnig. :x :|

LG,
Lyyoeness
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Pferde Buch für Mädchen

Beitrag von Ghostwriter »

Eventuell die "Erdbeersommer"-Trilogie von Ilona Einwohlt, allerdings sind die Titelseiten der drei Bände rot und außerdem passt die Inhaltsangabe nicht genau.

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... er?&page=1


Wann etwa hast du das Buch gelesen? "Meine Kindheit" ist kein sehr präziser Begriff ;-)
Yarimar
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 23:52

Re: Pferde Buch für Mädchen

Beitrag von Yarimar »

Hallo,

mir fällt bei dieser Beschreibung Jinny ein. Es ist ewig her, daß ich dieses Buch gelesen habe.
Bin mir von der Handlung nicht ganz sicher aber:
das Pferd hiess Shantih. Die Autorin heißt "Patricia Leitch"
Die Bücher sind von1984 und 1986.

Jinny und ihr Traumpferd
Jinny und die Nacht des Roten Pferdes.
Jinny unter Pferden und Wölfen.

ich wünsche viel Glück beim Finden!
Yarimar
Antworten