Jugendbuch: Junge wird von Vater Judas genannt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
osmanli
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Sep 2018, 10:19

Jugendbuch: Junge wird von Vater Judas genannt

Beitrag von osmanli »

Hallo, ich suche ein Buch, dass ich vor 5-6 Jahren gelesen habe.
Inhalt: Junge hat Probleme mit der Familie, soweit ich mich erinnern kann betrügt der Vater seine Frau, der Junge ist sehr aggressiv/depressiv darüber, ich glaube fast dass auch ein Familienmitglied (nämlich Opa) im gleichen Zeitfenster gestorben ist. Er befindet sich in einem Gefühlschaos...? wenn man das so nennen kann. Einmal als niemand zu Hause ist, hockt er sich vor den Computer, schreibt alles was ihn stört bzw. schreibt seine Seele raus (ich weiß noch dass es 3 Seiten waren die er geschrieben hat), druckt alles aus und zerfetzt es dann voller Frustration. Seine Familie kommt zurück nach Hause, es passiert irgendein Vorfall mit seinem Vater. Er entscheidet sich dann auszureißen, als er geht, ruft ihm sein Vater "Judas" nach, was ja Lügner/Betrüger bedeuten soll. Er lernt ein Mädchen mit blonden Haaren kennen, mit dem er später ein romantisches Verhältnis hat, ist in einem fremden Land, müsste entweder Paris oder eher Holland sein. Er stellt sich dem Mädchen mit dem Namen Judas vor, weil sein Vater ihn so genannt hat. Mit dem Mädchen geht er einmal in ein Restaurant/Fastfood-Laden, das eigentlich um die Uhrzeit geschlossen sein müsste, aber irgendwie kommen sie rein. Als sie merken dass sich die Putzkraft auch dort befindet, verstecken sie sich auf der Herrentoilette, das Mädchen setzt sich auf seinen Schoß und so kommen sie sich näher. Einmal sind sie in einem Supermarkt, Judas fragt, mit welchem Geld sie einkaufen wollen, das Mädchen beschwichtigt ihn, dass er abwarten soll. Sie kaufen ziemlich alles ein, und als sie an der Kasse sind und zahlen müssen, rennt sie mit dem Einkaufswagen los, und er hinterher. Irgendwann kommen sie an eine Grenze, wo sie zwei Typen mit LKW kennenlernen, Judas mag beide nicht (da die Typen kriminellen Hintergrund haben). Diese zwei Typen möchten irgendwo weiterreisen, wo das Mädchen auch gerne hin würde, Judas aber nicht. Am Abend vor der Abreise passieren einige Sachen und Judas beichtet ihr auch, dass er eigentlich gar nicht Judas heißt, aber sein Vater ihm den Namen gegeben hat. Schweren Herzens verabschiedet sich Judas dann am nächsten Morgen, ich glaub an irgendeiner Tankstelle holt er ihr ein Kuscheltier als Erinnerung. Naja als sie weg ist macht er sich auf die Heimreise, und irgendwann bekommt er auch ein Brief von ihr.
Das wäre fast alles, an das ich mich erinnern kann :)
Würde mich sehr freuen, das Buch zu finden.
Das Buch hat mich emotional sehr berührt damals, und auch heute, was der Grund für meine Suche ist.
Danke im Vorraus und danke dass ihr es bis hierher gelesen habt :D
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Jugendbuch: Junge wird von Vater Judas genannt

Beitrag von LukasR »

Hallo osmanli,

kannst du ausschließen, dass es sich um "Verrat" von Cornelia Franz handelt? Einige Einzelheiten passen gut zu dem, was du geschrieben hast, insbesondere nennt sich der Protagonist auch Judas, aber insgesamt bin ich unsicher.

Viele Grüße
Lukas
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Jugendbuch: Junge wird von Vater Judas genannt

Beitrag von Ghostwriter »

Hier eine Inhaltsangabe zum Buch; in Kapitel 6 wird ziemlich genau die Szene auf der Herrentoilette beschrieben.
https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/ ... piteln.php
osmanli
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Sep 2018, 10:19

Re: Jugendbuch: Junge wird von Vater Judas genannt

Beitrag von osmanli »

Ghostwriter hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 20:59 Hier eine Inhaltsangabe zum Buch; in Kapitel 6 wird ziemlich genau die Szene auf der Herrentoilette beschrieben.
https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/ ... piteln.php
Das ist es!!! Vielen vielen Dank, ich hätte nie gedacht, dass Buch noch finden zu können.

Viele Grüße, osmanli
Antworten