Buch Jugendliche/Geist

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nachtwesen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 22:36

Buch Jugendliche/Geist

Beitrag von Nachtwesen »

Hallo liebe Leute,

seit Jahren bin ich jetzt auf der Suche nach einem Buch, das ich als Teenager begeistert und oft gelesen habe - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Im Buch ging es um ein junges Mädchen namens Unn (was, laut dem Buch, "die Hochgeliebte" bedeutet). Unn zieht aus welchen Gründen auch immer zu einer alten Dame (evtl ihre (Groß-)Tante oder eine andere Verwandte?) in ein altes Herrenhaus/Schloss. Im weitläufigen Garten steht in einer Art Laubpavillon eine Urne (mit der Asche des Sohns (?) der alten Dame) auf einer Säule und wenn ich mich recht erinnere, sieht sie dort auch zum ersten Mal den Geist des jungen Mannes. Ich glaube mich zu erinnern dass das Buch ein Schneiderbuch und aus den 80er Jahren war, bin mir aber nicht ganz sicher. Tja, das war es dann leider auch schon mit meinen Erinnerungen, vielleicht habe ich ja Glück und Ihr könnt mir trotz der dürftigen Informationen weiterhelfen :D

Viele liebe Grüße und danke für Eure Hilfe!
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Buch Jugendliche/Geist

Beitrag von artco »

Nachtwesen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 22:36

Re: Buch Jugendliche/Geist Gefunden, vieeeeeelen Dank!!!

Beitrag von Nachtwesen »

Das ist es, vielen Dank für Deine Mühe!! Damit hat eine jahrelange suche ihr Ende :D :mrgreen:
Antworten