Buch gesucht "Der Widder"

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Sophie90
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2018, 22:53

Buch gesucht "Der Widder"

Beitrag von Sophie90 »

Hallo :)

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Buch aus meiner Kindheit suche!
Der Roman hieß "Der Widder" und auf dem Cover waren Schafe.
Beim Titel bin ich mir ziemlich sicher, aber vlt. gibt es auch andere Übersetzungen o.ä. Auf jeden Fall etwas, das mit Schafen zu tun hat :)

Es handelt von einem Widder und seiner Schafherde, die durch eine Flut von den Menschen abgeschnitten werden und in die Berge flüchten. Sie schlagen sich durch, aber als der Winter kommt, finden sie schwer etwas zu fressen. Zudem werden immer wieder Tiere getötet. Der alte Widder und ein junger Schafsbock stellen den Angreifer, einem entlaufenen Hund, eine Falle und rammen ihn mit ihrer Hörnern.
Diese beiden Widder streiten sich im weiteren Verlauf der Geschichte, weil der junge die Führungsqualitäten des alten Widders anzweifelt. Die Herde spaltet sich daraufhin. Der alte Widder führt seinen Teil der Herde nach Jahren in der Wildnis zurück zu den Menschen, wo sie ihre letzten Jahre verbringen. Der junge Schafbock hingegen bleibt mit seiner Herde in den Bergen.

Wenn ich den Titel google, kommen leider nur Bücher zum Thema Sternzeichen.
Die Bücherei, wo ich das Buch damals ausgeliehen hatte, konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (sie haben es wohl aussortiert).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :D

Liebe Grüße
Sophie
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Buch gesucht "Der Widder"

Beitrag von Alsterperle »

War es dieses: Der Widder
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/C ... jQg0K01ZZm

Gruß
Alsterperle
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Buch gesucht "Der Widder"

Beitrag von artco »

Hallo Alsterperle, das war es ganz sicher, denn die Beschreibung passt genau:

"Über das Tal und die kleine Stadt Sweetriver bricht Hochwasser herein. Es reißt alles mit sich, zerstört Häuser und tötet Menschen und Tiere. Eine Schafherde kann dem Inferno entkommen, denn der mutige Widder führt die Tiere auf abenteuerlichen Wegen in die Berge hinauf. Zunächst genießen die Schafe die ungewohnte Freiheit, doch dann stellt sich heraus, daß sie auch ihre Schattenseiten hat. Der Winter kommt mit Schnee und Kälte und mit ihm der Hunger. Ein wildernder Hund tötet alle Tiere, die sich zu weit von der Herde entfernen. Erst dem Kater, der mit den Schafen Freundschaft geschlossen hat, und des Widders tapferer Gefährtin gelingt es, den Angreifer unschädlich zu machen. Als die Not am größten ist und die Tiere überhaupt kein Futter mehr finden, retten die Menschen sie vor dem Hungertod, indem sie aus einem Flugzeug Heuballen abwerfen. Selbst der strengste Winter geht einmal vorüber, es wird Frühling, und die Herde faßt neuen Mut. Jetzt kommen auch die Lämmer zur Welt­ doch auf diesen Augenblick haben die Füchse bereits gewartet, für die die hilflosen Jungen eine leichte Beute sind. Wenn der Widder seine Herde erhalten will, muß er sie in den Schutz des Menschen zurückführen .. ."
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Buch gesucht "Der Widder"

Beitrag von Alsterperle »

Wir haben es oft genug gehabt, dass es 'ähnliche' Bücher gibt...
wir wollen mal abwarten was Sophie90 antwortet.
Gruß
Alsterperle
Sophie90
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2018, 22:53

Re: Buch gesucht "Der Widder"

Beitrag von Sophie90 »

Hallo,

das ist tatsächlich das Buch, das ich besucht habe. Ging ja rasend schnell, vielen Dank!
Nur aus Interesse, was hast du in die Suche eingegeben?
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Buch gesucht "Der Widder"

Beitrag von Alsterperle »

Mal überlegen...der widder... :wink: :lol:

Gruß
Alsterperle
Antworten