Gefunden: Kinderbilderbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
MichaelScott
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:47

Gefunden: Kinderbilderbuch gesucht

Beitrag von MichaelScott »

Guten Abend zusammen,

Ich suche seit mehreren Jahren ein Bilderbuch aus meiner Kindheit. Den Namen habe ich leider vergessen...
Es handelt um mehrere kleine Männer, Däumelinggrösse (soweit ich mich erinnern kann war die Anzahl auch im Titel enthalten) die unterwegs sind.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Leider kann ich mich nur noch an ein Zwillingspaar erinnern (einer dick und klein, der andere Groß) und einen der „terrorist“ genannt wird und die anderen in jedem Szenario sabotieren möchte.
Der Stil des Buches ist eine Art Wimmelbuch soweit ich mich erinnern kann.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein aber irgendwie hat das Buch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:)

Besten Dank im Voraus und Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von MichaelScott am Di 9. Okt 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbilderbuch gesucht

Beitrag von Madita »

Gleich vorweg - ich weiß es nicht. Aber, um das Buch zeitlich ungefähr einordnen zu können: wann war denn deine Kindheit? Und war es eher groß oder klein, dick oder dünn?
Wie sieht‘s aus mit Eltern / älteren Geschwistern, die dir das Buch vielleicht vorgelesen haben und sich noch erinnern könnten?
MichaelScott
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:47

Re: Kinderbilderbuch gesucht

Beitrag von MichaelScott »

Hi Madita,
Gute Frage! Kindheit heißt Anfang der 90er. Querformat, meine ich mich Erinnern zu können. 20-30Seiten.
Auf jeder Doppelseite ist eine andere Szene dargestellt zB ein Propellerflugzeug aus Streichhölzern (?)
In der Bücherei, in der ich damals das Buch ausgeliehen habe, konnte ich das Buch leider nicht mehr finden...
MichaelScott
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:47

Re: Kinderbilderbuch gesucht

Beitrag von MichaelScott »

Ich glaub, ich hab’s endlich gefunden - booklooker sei Dank!!
https://www.booklooker.de/Bücher/Jan-Mo ... TWlJr01ZZe
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Gefunden: Kinderbilderbuch gesucht

Beitrag von Madita »

Na, das ging ja schnell! Freut mich für dich!
Antworten