Jugend / Fantasy Buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Reaghost
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:28

Jugend / Fantasy Buch gesucht

Beitrag von Reaghost »

Guten Abend die Herrschaften,

ich gebs nun mit der Google Suche auf und Frage mal hier nach. Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Titel: Unbekannt (Bin mir nicht sicher ob Mond / Schloss / Burg / Regenbogen - eines der 4 mit im Titel war)
Jahr: Warscheinlich ab 2000 - 2011(2011 gelesen)
Cover: Meines wissens nach sollte eben ein Schloss wie hier zu sehen sein, weniger dem Wasser.
# https://i.pinimg.com/originals/21/ac/51 ... cc393d.jpg
Alter: Ab 13 -> Antagonist stirb durch Schwert von Protagonist

Handlung: Geschichte startet damit dass ein Junge(Schätze 14,15) irgendwo - denke Wohnung der Eltern einen älteren Mann anfindet welcher ihm (nicht ganz sicher) etwas in einer anderen Welt anbietet. Der Junge geht dann durch eine Tür (Wortwörtlich) und landet in der anderen Welt welche sich im Fantasy-Mittelalter befindet. Dieser wird später durch feindliche Ritter + Antagonist(ebenfalls Ritter) ,welche vom gesichert her leicht anderst ausschauen, festgenommen. Später nachdem er bei Burg angelangt ist flieht er indem er aus einem höherem Fenster springt und daraufhin sich verletzt - und denke bewusstlos - wird.

Nochmals später (da mir nicht mehr einfällt) finden sich der Junge als auch der Antagonist in einer Art anderen Dimension welcher von einer Farbe eingenommen ist welche nicht beschrieben werden kann (Stand so im Buch - eine Farbe welche er nicht kannte). Der Kampf zwischen beiden verläuft so dass zuerst dem Antagonist das Schwert weggeschlagen wird, der Junge lässt es ihn aufheben und dann ebenfalls andersrum dass dem Jungen das Schwert weggeschlagen wird und der Antagonist lässt es ihn aufheben. -> Später daraufhin erschlägt der Junge den Antagonisten im Kampf - und Antagonist bereut es ihn das Schwert aufheben zu lassen.

Irgendwie kommt ebenfalls die Schwester des Jungen in diese Welt woraufhin beide einige Jahre in dieser Leben, und er selbst König vom Schloss wird? Nachdem beide auf den Thron steigen sind sowohl seine Schwester als auch der Junge plötzlich wieder jung(im ursprünglichem Alter) in der Wohnung der Eltern als wäre nichts passiert - beide allerdings noch mit den Erinngerungen und der Alte Mann vom Anfgang bedankt sich beim Jungen und verschwindet.

- Ende

Ich bin mir nicht ganz sicher ob am Anfang die Schwester nicht überhaupt der Grund war, dass er in die andere Welt gegangen ist. Meines wissens nach glaub ich kam auch ein Heiltrank vor, die Rüstung der Ritter war Schwarz und am Ende ritten sie auf einem Drachen - Beim besten willen keine Ahnung vom letzten.

Hoffe jemand kennt den Titel des Buches und bedanke mich bereits im Vorraus.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Jugend / Fantasy Buch gesucht

Beitrag von lille »

Hallo Reaghost,

vielleicht "Märchenmond" von Hohlbein?

Inhalt:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchenmond

Angebote bei Booklooker:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 4rchenmond
Reaghost
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:28

Re: Jugend / Fantasy Buch gesucht

Beitrag von Reaghost »

Ich danke dir vielmals.
Unglaublich dass es so schnell gefunden wurde ^^.

Dann noch einen schöne Tag und nochmals Danke.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Jugend / Fantasy Buch gesucht

Beitrag von lille »

Sehr, sehr gerne und Dir ein schönes Wochenende.

PS: Vielleicht magst Du ja auch im Titel "Gefunden" vermerken?
Antworten