(Kinder)buch selbstfahrende Autos DDR

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
anni_anna_1911
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2018, 12:15

(Kinder)buch selbstfahrende Autos DDR

Beitrag von anni_anna_1911 »

Hallo,
ich such ein Buch aus der DDR , dass ich zwischen 1982-1986 gelesen habe. Ich meine, dass war eins aus der Rechte "Der kleine Trompeter" (?) ich weiß nur noch, dass es da selbst fahrende Autos gab, vielleicht auf Schienen? Und man kann da aus dem Haus rauskommen und das Auto steht dann vor der Haustür. Ich weiß, das ist nicht viel, aber vielleicht hat irgendeiner eine Idee. :)
Ich zähl auf Euch
anni
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: (Kinder)buch selbstfahrende Autos DDR

Beitrag von Lese-Eule »

Mit selbstfahrenden Autos fallen mir aus der Zeit spontan 2 ein, aber die sind beide nicht aus der Trompeter-Reihe (bin mir ziemlich sicher, daß in dieser Reihe nie SF erschienen ist)

1. Nimmerklug in Sonnenstadt von Nikolai Nossow. Ist 1980 das 1. Mal als Taschenbuch rausgekommen (Alex-Taschenbücher) Bild

2. Messeabenteuer 1999 von Werner Bender. Da gab's bis 1980 mehrere Auflagen (Robinsons billige Bücher ) Bild
Lieber barfuß als ohne Buch
anni_anna_1911
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2018, 12:15

Re: (Kinder)buch selbstfahrende Autos DDR

Beitrag von anni_anna_1911 »

Stimmt, du es richtig, es waren die ALEX- Taschenbücher :-)

und ich glaube, dass erste Buch war es auch, das Titelbild sagt mir zwar nix, aber ich hab mal bei ebay geguckt und auch bestellt, DANKESCHÖN :)
anni_anna_1911
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2018, 12:15

Re: (Kinder)buch selbstfahrende Autos DDR

Beitrag von anni_anna_1911 »

"RICHTIG"= recht
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: (Kinder)buch selbstfahrende Autos DDR

Beitrag von spiralnebel111 »

anni_anna_1911 hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 11:54 Stimmt, du es richtig, es waren die ALEX- Taschenbücher :-)

und ich glaube, dass erste Buch war es auch, das Titelbild sagt mir zwar nix, aber ich hab mal bei ebay geguckt und auch bestellt, DANKESCHÖN :)
Warum bei ebay? :cry:
Wir sind hier das booklooker-Forum!
anni_anna_1911
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2018, 12:15

Re: (Kinder)buch selbstfahrende Autos DDR

Beitrag von anni_anna_1911 »

Sorry, ich hab nicht gewusst, dass man hier auch alte Bücher bestellen kann :-(
Antworten