[Gesucht] Junger Roman, Liebesgeschichte?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
angelo76
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 17:18

[Gesucht] Junger Roman, Liebesgeschichte?

Beitrag von angelo76 »

Hallo zusammen!

Leider weiß ich nur noch ein paar vage Eckpunkte, aber vielleicht kann mir hier jemand trotzdem auf die Sprünge helfen.

Ich suche einen deutschen Roman, der vermutlich vor ca. 5 bis 10 Jahren veröffentlicht wurde.
Ich erinnere mich an eine Radiosendung in NRW (also vermutlich 1live oder WDR2), in der der Roman vorgestellt wurde.
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich gelassen hat, war es eine Autorin - auf jeden Fall ist die Hauptperson im Roman auch weiblich und dürfte im Teenager-Alter gewesen sein. Ich würde den Roman als "jungen Roman" bezeichnen, es geht um Partys, die erste Liebe...
Und was ich als markante Textstelle in Erinnerung habe ist, dass ein Aquarium eine Rolle steht, bei einem Besuch oder einer Party zu Bruch geht und die Hauptperson die Fische "einsammelt".

Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht ist es für irgendwen doch markant genug.

Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
der Angelo
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: [Gesucht] Junger Roman, Liebesgeschichte?

Beitrag von LukasR »

Hallo Angelo,

kann es sein, dass du diese Frage schon 2004 im Usenet gestellt und auch eine Antwort bekommen hast?
https://de.rec.buecher.narkive.com/gSQr ... ive-lesung

Lukas
angelo76
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 17:18

Re: [Gesucht] Junger Roman, Liebesgeschichte?

Beitrag von angelo76 »

Ist. Das. Peinlich.

Ich hatte das tatsächlich komplett vergessen, aufgrund anderer Literatur ist mir das Buch aber wieder in den Sinn gekommen... hehehehe, vielen Dank!
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: [Gesucht] Junger Roman, Liebesgeschichte?

Beitrag von LukasR »

Nun, freut mich, dass dieser Fall so schnell geklärt werden konnte.
Fürs Archiv, falls jemand dann im Jahr 2032 diesen Thread ausgräbt und obiger Link nicht mehr gehen sollte: Gesucht war "Relax", der Debütroman von Alexa Hennig von Lange.
Antworten