Älteres "dramatisches" Kinderbuch mit blauem Einband gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ayrin
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 17:19

Älteres "dramatisches" Kinderbuch mit blauem Einband gesucht

Beitrag von Ayrin »

Hi zusammen,
wie unschwer zu erraten, suche ich nach einem Buch. Es ist ein Kinderbuch, aber auch ein wenig in Richtung Drama.
Ich schätze, dass es in den 80ern geschrieben wurde, weil ich glaube, dass meine Mutter es früher gelesen hat und ich es dann von ihr übernommen und als Kind ebenfalls gelesen habe. Aber da bin ich mir nicht 100% sicher.
Es geht um ein Mädchen, das durch einen Unfall (sie wurde auf dem Fahrrad von einem Auto angefahren) im Rollstuhl landet. Ihr wird eine kleine Chance gegeben, dass sie wieder laufen kann. Ihre Familie hat zwei Hunde, der eine davon war als Filmhund ausgebildet und konnte z.B. Türen öffnen. Die Hunde waren bei dem Unfall mit ihr draußen und sind dann aber weggelaufen. Die Autofahrerin hat Fahrerflucht begangen, den Unfall aber anonym der Polizei gemeldet. Die Familie will dem Mädchen im Krankenhaus nicht sagen, dass die Hunde weg sind. Nutzen Ausreden wie "Wir können keine Hunde ins Krankenhaus bringen" und "Dein Fenster geht zum Innenhof, da dürfen auch keine Hunde hin" als das Mädchen die Hunde sehen will, aber einmal bekommt sie mit, dass ein Bus vor ihrem Fenster lang fährt und somit weiß sie, dass die Familie sie angelogen hat. Es stellt sich später heraus, dass die Hunde entführt worden sind, aber sie konnten sich wegen den Tricks des Filmhundes selbst befreien. Dann ist noch irgendwas in dem Stall, wo das Mädchen vor ihrem Unfall geritten ist. Aus irgendeinem Grund, den ich leider nicht mehr weiß, halten sie und ihr Vater dort Wache. Weil dann irgendein böser Mensch kommt, und sie ihr Pferd beschützen will, kann sie wieder laufen, weil es keine andere Möglichkeit gibt, wie sie zu dem Pferd kommt.
Das Buch war ein blaues Taschenbuch, und auf dem Einband waren, wenn ich mich richtig erinnere, das Mädchen und ihr Pferd und ich glaube auch die zwei Hunde zu sehen.
Wäre super wenn jemand das Buch anhand der Informationen erkennt!
Vielen Dank im Voraus schonmal,
Ayrin
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Älteres "dramatisches" Kinderbuch mit blauem Einband gesucht

Beitrag von lille »

Schau Dir mal diese Reihe an - Pferde, Hunde (einer davon ein Filmhund):
https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Pf ... %BCr_Penny
Ayrin
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 17:19

Re: Älteres "dramatisches" Kinderbuch mit blauem Einband gesucht

Beitrag von Ayrin »

lille hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 18:37 Schau Dir mal diese Reihe an - Pferde, Hunde (einer davon ein Filmhund):
https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Pf ... %BCr_Penny
Vielen lieben Dank dir! Ich wusste gar nicht, dass das eine Reihe ist, aber den Sonderband "Ein Pferd fürs Leben" habe ich gesucht.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Älteres "dramatisches" Kinderbuch mit blauem Einband gesucht

Beitrag von lille »

Sehr gerne :)

Hier viele Angebote bei Booklooker:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... BCrs+leben
Antworten