Christliche Bücher

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Christine Engel
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Nov 2018, 12:30

Christliche Bücher

Beitrag von Christine Engel »

Hallo zusammen,

Bin erst seit heute dabei und hoffe mal, auf diesem Weg die Bücher zu finden, die mich in den 70er Jahren echt fasziniert hatten. Ich habe sie damals von einem Mädchen ausgeliehen, die aus einem sehr christlichen Haus kam. Leider kann ich dieses Mädchen aber nicht mehr kontaktieren.

Also: wenn ich mich recht erinnere, waren es mindestens 2 Bücher. Es waren immer junge Mädchen, um die es ging. Im ersten Buch hieß die Hauptperson Rebecca (zu 90%😊). Sie wohnte in einem christlichen Haus und kam irgendwie durch einen Mann vom Glauben ab. Na ja, zum Schluss gabs natürlich ein Happy End. In dem anderen Buch hieß die Hauptperson Deborah, dass weiss ich noch zu 100%. Da war die Geschichte genau umgekehrt. In ihrem Elternhaus hielt man nichts von Kirche etc. Deborah kommt aber zum Glauben und will auch nicht davon ablassen.

Gut, lange Rede.... ich würde diese Bücher zu gerne nochmal lesen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wer sie geschrieben hat und ob man sie noch irgendwo kaufen kann?

Vielen Dank schon mal....

LG Christine
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Christliche Bücher

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau mal hier: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +-+Deborah Jennifer-Deborah-Dorothea.
Christine Engel
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Nov 2018, 12:30

Re: Christliche Bücher

Beitrag von Christine Engel »

Ja super! Vielen vielen Dank 😊. Das sind genau die Bücher, die ich gesucht habe....
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Christliche Bücher

Beitrag von spiralnebel111 »

:D Gerne!
Antworten