Fantasy Buch - vermutlich Wolfgang Hohlbein

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Chick44
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:28

Fantasy Buch - vermutlich Wolfgang Hohlbein

Beitrag von Chick44 »

Hallo!

Habe Ende der 90er von einer Bekannten ein Fantasy Buch geliehen bekommen - vermutlich Wolfgang Hohlbein. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es von ihm war, denn ich habe mir danach vor lauter Begeisterung das "Wolfsherz" von ihm gekauft - war aber nicht annähernd so toll. :roll: Kann es beim besten Willen nicht im Netz finden, weshalb ich langsam daran zweifle...

Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, außer an die geniale Atmosphäre des Buches.
Es ging um eine junge Frau, die von einem "Besucher" um Hilfe gebeten wird und dann (durch eine Art Tor) in eine andere mittelalterliche Welt kommt. Dort herrscht eine Art Kriegszustand, es gibt kaum zu Essen und -was mir entscheidend im Gedächtnis geblieben ist- es wachsen überall merkwürdige eklige Pilze, die als so eine Art Vorbote für das Böse stehen. Die Hauptfigur reist dann durch dieses Land um den Menschen zu helfen, immer frierend und hungernd...

Ich kann im Netz nichts finden, was dazu passt, es sind aber auch wahnsinnig viele Bücher von Hohlbein!!!
Vielleicht kennt es jemand von euch? Vielleicht auch ein Teil einer Trilogie?

Vielen lieben Dank!
Antworten