Buch gesucht Jugendbuch SF 80er/90er Flucht zum Mond

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Aldanara
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 21:27

Buch gesucht Jugendbuch SF 80er/90er Flucht zum Mond

Beitrag von Aldanara »

Hallo zusammen!
Nachdem hier ja immer wieder verloren geglaubte Schätze wiedergefunden würden, versuche ich es auch einmal!

Was ich suche ist ein Mehrteiler, Jugendbuch. Die Erde wird von einem Parasiten überwuchert, pflanzenähnlich, beweglich und hatte eine violette oder rote (?) Farbe... Da bin ich aber nicht mehr so sicher. Die Menschen finden kein Gegenmittel. Im zweiten Teil leben sie deshalb auf dem Mond. Verlag vielleicht Rowohlt oder dtv...

Ich hab mir aber bereits die Finger sind gegoogelt. Leider erfolglos. Wäre super toll, wenn sich jemand erinnern könnte, was das war. Ich fand es toll und muss es Mitte der 90er gelesen haben.

Liebe Grüße!!
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Buch gesucht Jugendbuch SF 80er/90er Flucht zum Mond

Beitrag von Lese-Eule »

Das ist mit ziemlicher Sicherheit "Die 13. Prophezeiung" von Valentine Ermatinger : Die Menschheit muss die Erde verlassen, weil die "Rote Pest", ein aggressiver, giftiger, allesfressender Brei, sich überall breitgemacht hat. … Bild Die Fortsetzung ist "Die letzte Chance". Es gibt auch beide zusammen in einem Band.
Wird hier bei BL günstig angeboten :wink:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... doppelband
Lieber barfuß als ohne Buch
Aldanara
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 21:27

Re: Buch gesucht Jugendbuch SF 80er/90er Flucht zum Mond

Beitrag von Aldanara »

Boah, ihr seid so unglaublich toll!! Ich hatte mich schon echt davon verabschiedet es zu finden. Tausend Dank! Bin sooo Happy!!!
Antworten