Suche Fantasyjugendbuchreihe mit Parallelwelten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kirsche3001
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:28

Suche Fantasyjugendbuchreihe mit Parallelwelten

Beitrag von Kirsche3001 »

Hallo an Alle :D
Ich habe vor ca 10 Jahren eine Fantasybuchreihe in der Jugendbücherei gelesen. Dort waren Freunde, die im Schlaf zu einer Parallelwelt gewechselt haben. Es war recht finster geschrieben. Besonders ist mir eine Stelle hängen geblieben, als jemand durch einen Tunnel gegangen ist, der aus menschlichen Knochen bestand. Jedes Kapitel war aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben.
Aus der Bücherei würde es aussortiert, daher konnte ich es nicht mehr finden. Ich meinte die Reihe hieß Underworld aber unter dem Namen konnte ich nur ein anderes Buch finden.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Lieben Gruß
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Suche Fantasyjugendbuchreihe mit Parallelwelten

Beitrag von Meliur »

Hallo Kirsche3001!
Ohne das ich eines davon gelesen habe, rate ich mal drauf los. Ich denke, dass die Vorschläge thematisch passen könnten..
Die Otherland-Tetralogie von Tad Williams
Portal des Vergessens von Stephan R. Bellem - ist aber keine Reihe, glaub ich..
Doch der zweite Vorschlag brachte mich darauf, dass möglicherweise nicht die von dir gesuchte Reihe "Underworld" oder ähnlich hieß, sondern der Verlag diesen oder einen ähnlichen Namen hatte. Vielleicht lohnt es sich für dich dir da mal Cover anzuschauen und so deiner gesuchten Reihe auf die Spur zu kommen.
https://anderweltverlag.com/epages/7ebd ... tegories/2
https://www.grimoires.de/verlag/46/Otherworld-Verlag/

Es könnte auch sein, dass deine Erinnerung dir einen Streich gespielt hat und es nicht "Underworld", sondern "Anderworld", "Anderwelt", "Anderswelt", "Otherworld", "Otherland", "Unterwelt" oder so ähnlich war. Möglicherweise kann eine solche Suche zum Ziel führen...

Liebe Grüße, Meliur
Antworten