Kinderbuch mit Kurzgeschichten gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Tieneke22
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2018, 23:05

Kinderbuch mit Kurzgeschichten gesucht

Beitrag von Tieneke22 »

Hallo, ihr Lieben. Ich suche schon sehr lange ein Kinderbuch mit Kurzgeschichten. vielleicht klingelt was bei einem von euch.
Ich bin in den Achtzigern geboren und das Buch müsste auch aus dieser Zeit sein. Die Geschichten waren sehr kurz, immer nur auf einer Seite. Oben und unten meistens ein kleines Bild. Die Bilder waren sehr detailliert. Es war kleiner als A4 und etwas dicker.
Leider erinnere ich mich nur fetzenartig an zwei Geschichten. Da gab es eine von einem Plüschtier, das weggeworfen wurde und das Bild zeigte es vorne angebunden an ein Auto oder einen Lkw. Es gab eine Geschichte von einem Kind, dass sich einen Staudamm aus einem kleinen Bachlauf gebaut hat um darin zu baden. Auf dem Bild war der Bach und drumherum braune Steine. Auf einer Seite bei einer anderen Geschichte waren viele bunte Knöpfe. Wenn ich das nicht verwechsel war auf einer Seite das Gedicht "Morgens früh um sechs, kommt die kleine Hex", man sah die Hexe wie in einer Art Puppenhaus mit vielen Zimmern auf dem Bild.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch mit Kurzgeschichten gesucht

Beitrag von Alsterperle »

Du könntest hier mal anfangen zu suchen, ob da
etwas dabei ist:

http://www.detlef-heinsohn.de/ki-Geschi ... lungen.htm

Gruß
Alsterperle
Tieneke22
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2018, 23:05

Re: Kinderbuch mit Kurzgeschichten gesucht

Beitrag von Tieneke22 »

Lieben Dank für den Tipp. Leider ist das Buch nicht dabei. Es war irgendwie moderner. Die Bücher sehen alle sehr alt aus. Es könnte auch aus Anfang der 90er sein, da ich da schon lesen konnte.
Antworten