Buch für Kinder Thema Mädchen in Ferien = zeichnet gerne

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Seriema
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:51

Buch für Kinder Thema Mädchen in Ferien = zeichnet gerne

Beitrag von Seriema »

Hallo!

Danke für die Aufnahme!
Ich habe mich angemeldet, weil ich von früher immer noch bruchstückhafte Erinnerungen an ein Buch habe, das ich daher gerne wiederfinden würde (da mein Exemplar leider verschwunden ist).

Leider bekomme ich nichts mehr zusammen, weder Titel noch Autor noch Erscheinungsjahr...was ich sagen kann:

- es müsste vermutlich zwischen 1985 (eher später) und 1990 erschienen bzw. erhältlich gewesen sein
- Hauptfigur war ein Mädchen das in ein Ferienlager (?) auf jeden Fall irgendwo hin in die Ferien (ohne Eltern?) fahren wollte/sollte
- das Mädchen zeichnete gerne und nahm viele bunte Stifte mit
- evtl. waren sogar gezeichnete sehr bunte Sterne auf dem Bucheinband und ein Mädchen mit ganz ganz kurzen Haaren und evtl. war der
Einband dunkelblau (?)
- das Mädchen hatte so extrem kurze Haare, weil es am Anfang des Buches zum Friseur ging und mit dem Finger ca. 1 cm zeigte und damit eigentlich
sagen wollte, dass die langen blonden Haare nur 1 cm gekürzt werden sollten, der Friseur jedoch verstand, dass sie die Haare so kurz wollte

Ich habe schon öfter im Internet herumgesucht, aber es weder bei Texten noch bei Bildern entdeckt... :-(
Vielleicht hat hier jemand eine Idee...

Lg,
Seriema
Antworten