Kinderbuch mit Unterwasserwelt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Anno
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:13

Kinderbuch mit Unterwasserwelt

Beitrag von Anno »

Hallo liebe Booklooker.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Buch aus meiner Kindheit und stieß im Zuge deinerseits Suche auf das Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es handelt sich um ein (Klein-) Kinderbuch, wahrscheinlich von 1990 (plusminus 5 Jahre). Ich erinnere mich nur noch daran, dass es um eine Unterwasserwelt ging, durch die der Leser durchgeführt wurde. Es war sehr bunt illustriert, ich glaube hauptsächlich sehr blau und sehr wahrscheinlich ein Leporello mit Pappseiten. Es beinhaltete den Satz „Attacke, die Schwertfische spielen Piraten“
Eventuell war da noch ein U-Boot und irgendwas mit einem versunkenen Schiff.

Vielleicht weiß ja jemand etwas? Ich würde mich tierisch freuen.
Vielen Dank :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch mit Unterwasserwelt

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau mal bei Colleen Payne nach: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... yne?page=1
An Einzelheiten kann ich mich nicht erinnern, aber dass es so schön bunt war. Meine Tochter hat die Bücher noch, da könnte ich eventuell nachfragen, kann aber etwas dauern, sie ist gerade umgezogen und hat wohl noch nicht alles ausgepackt. Leporello ist es aber eher nicht.
Antworten