Suche Pferdegeschichte aus den 80er/90ern (Pony Biskuit)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ecordis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 21:50

Suche Pferdegeschichte aus den 80er/90ern (Pony Biskuit)

Beitrag von Ecordis »

Hallo,

Ich suche ein Buch/ Pferdegeschichte aus den späten 80ern bzw. frühen 90ern. Ich meine es hieß „ Mein Pony Biskuit“ - unter dem Titel finde ich aber nirgends etwas. Es geht um ein Mädchen das in den Ferien seine Verwandten auf einem Schloss ( England) besuchen muss, weil die Eltern auf Reisen sind. Dort lernt sie ein Pony kennen, dass sie später auch mit ins ainternat nimmt. Ich erinnere mich noch dass sie bei einem Schauspiel im Dorf teilnimmt, dass gefilmt werden soll. Nebenbei lernt sie reiten, und findet dann noch den Zugang zu einem lange verschollenen Raum im Schloss. Falls jemand eine Idee hat welches Buch das sein könnte, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir bescheid gebt 👍🏻!

Lg, Ecordis
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche Pferdegeschichte aus den 80er/90ern (Pony Biskuit)

Beitrag von shannon »

Hallo Ecordis,

es gibt von Catherine Carey ein Kinderbuch mit dem Titel "Evelyn und das weisse Pony". Erschienen ist dieses Buch beim Rüschlikon Verlag (Zürich) Ende der 70er Jahre. Der Schneider Verlag hat es unter dem Titel "Evelyn und die beiden Ponys" in den 90er Jahren noch einmal aufgelegt.

Aus der Beschreibung der Schneider-Auflage:
Evelyn hat noch nie auf einem Pferd gesessen. Sie wollte auch nie reiten lernen, denn sie hat Angst vor Pferden. Aber als sie die Ferien auf dem Gutshof ihrer Verwandten in Schottland verbring, sieht sie, wie gut ihr Vetter und ihre Cousine reiten können, wie liebevoll die beiden mit ihren Pferden umgehen.
Nach der unerwarteten Begegnung mit zwei Ponys, den ersten Reitstunden und einer aufregenden Schatzsuche im alten Schloß erlebt Evelyn die schönsten Sommerferien ihres Lebens


Vielleicht erinnerst Du Dich an die Namen der Personen: der Cousin heisst "Ian", die Cousine "Geraldine".
Ein Kapitel im Buch lautet "Das Festspiel" , ein weiteres Kapitel "Das verschwundene Zimmer".

Bei beiden Büchern handelt es sich um die Übersetzung von "The Nameless Pony".

Hier kannst Du Dir die verschiedenen Ausgaben ansehen : https://tinyurl.com/ybjabu5b

VG Shannon
Ecordis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 21:50

Re: Suche Pferdegeschichte aus den 80er/90ern (Pony Biskuit)

Beitrag von Ecordis »

Liebe Shannon,

Vielen Dank! Das hört sich tatsächlich nach dem richtigen Buch an, wie man sieht sind einige vermeintliche Erinnerungen dann doch nicht richtig gewesen. Also nochmal Danke! Ich kann gar nicht glauben, dass ich das Lieblingsbuch meiner Kindheit nochmal lesen kann!

Liebelte Grüße,
Ecordis
Antworten