Kinderbuch über Vampire und Werwölfe!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
fenpixx
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:18

Kinderbuch über Vampire und Werwölfe!

Beitrag von fenpixx »

Zu meiner Volksschulzeit hatte ich ein Mal ein Buch aus der dortigen Bibliothek ausgeborgt, in dem es um eine Vampirgeschichte (wahrscheinlich Schauplatz Transsilvanien) ging. Es muss auf jeden Fall ein deutsches Buch für das Volksschulalter sein, das vor 2010 veröffentlicht wurde. Zu Beginn des Buches wird eine Kutschenfahrt (vielleicht von Menschen, vielleicht aber auch Vampire) beschrieben. Ein Werwolf namens Vania (könnte auch Vanya, Wanja oder Wania sein) kommt auch im Buch vor. Der Vampir, mit dem sich der Werwolf in einer Szene aufhält, hat keine sehr hohe Meinung von dem Werwolf. In einer Szene wird eine unheimliche Person mit extrem langen Fingernägeln beschrieben.

Es könnte sein, dass am Cover eine Illustration der Kutsche zu sehen ist, ist aber vielleicht nur Einbildung.
Das war leider alles, woran ich mich mit Sicherheit erinnern kann.
Ich wäre jedem verbunden, der gewillt ist mir weiterzuhelfen!
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch über Vampire und Werwölfe!

Beitrag von Madita »

Eventuell „Die Vampire von Gurgelbeiß“ von Eric Morecambe?

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/E ... gUFa801ZZO

Habe es in den 80ern mal gelesen und es kam auf jeden Fall ein richtig böser Vampir vor, Vernon und wahrscheinlich dessen guter, vegetarischer Bruder, Valentin oder Victor. Dann noch ein buckliger Diener, der immer richtig übel schikaniert wurde, das war glaube ich für ein Kinderbuch schon ziemlich grenzwertig. Und dieser Diener hat sich am Ende

SPOILERWARNUNG ;-)



in einen schönen Prinzen verwandelt.
Antworten