Kinderbuch gesucht... Bär ohne Haare

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Karolina
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 00:51

Kinderbuch gesucht... Bär ohne Haare

Beitrag von Karolina »

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier jemanden finden zu können, der mir weiterhelfen kann. Ich suche ein Kinderbuch, welches ich ungefähr vor 25 Jahren immer und immer wieder mit meinem kleinen Bruder lesen musste, weil er es so geliebt hatte. Leider kann ich mich an den Titel nicht mehr erinnern. In dem Buch ging es um einen Bären, der keine Haare mehr auf dem Kopf hat und im Verlauf des Buches passieren unterschiedliche Dinge auf seinem Kopf. Ein Vogel zum Beispiel baut ein Nest, und ich meine irgendwann hat er auch ein süßes "Häufchen" auf dem Kopf. 
Ich suche bereits seit Jahren immer mal wieder im WWW - leider erfolglos. Vielleicht erinnert sich von euch ja jemand an die Geschichte und kann mir den Titel des Buches verraten. 

Hoffnungsvolle Grüsse
Karolina
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch gesucht... Bär ohne Haare

Beitrag von Alsterperle »

Bärenbücher gibts wie Sand am Meer, ähnlich wie Pferdebücher.
Wenn du das Buch oft vorgelesen hast, dann hast du es oft in der
Hand gehabt. Wie sah das Buch aus? Größe, Längs-Querformat, Pappbilderbuch,
Bilder auf dem Titelbild, kam das Wort 'Bär' im Titel vor, hatte er vielleicht
einen Namen, kannst du die Bilder beschreiben.Wie ging die Geschichte
denn ungefähr? War er immer haarlos, oder was ist noch passiert noch,
wieviele Seiten hatte das Buch, vielleicht auch in Reimform?!
Schreibe mal alles, was dir noch einfällt.
Gruß
Alsterperle
Leseratte68
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 09:54

Re: Kinderbuch gesucht... Bär ohne Haare

Beitrag von Leseratte68 »

Hallo Karolina, war es wirklich ein Bär? Ansonsten fällt mir dazu "Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" ein.
LG Leseratte68
Karolina
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 00:51

Re: Kinderbuch gesucht... Bär ohne Haare

Beitrag von Karolina »

Hallo :)
Erstmal vielen Dank für die ersten Antworten 😊

@Alsterperle:
Ein erwachsener Bär hatte auf dem Kopf keine Haare und in dem Buch haben die dann nach Lösungen gesucht. Ich glaube ein kleiner Bär war auch dabei, vielleicht sein Sohn. Ich kann mich noch an ein Bild erinnern, wo der Bär auf dem Kopf ein Vogelnest hatte. Und das Buch war blau.
Leider sind meine Erinnerungen schon sehr verschwommen da ich selbst erst 8 Jahre alt war. Und das ist mehr als 20 Jahre her. :-D

@Leseratte68 das Buch kenne ich auch 😊 das ist es aber nicht. Trotzdem vielen Dank!
Bürokatrin
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mär 2019, 12:33

Re: Kinderbuch gesucht... Bär ohne Haare

Beitrag von Bürokatrin »

Hallo Karolina,
das müsste sein: "Ein Bär auf Jagd". Die Neuauflage ist aber nicht blau, doch der Inhalt passt. Wir haben das Buch in der Kindergartenbücherei, da bin ich aber erst wieder am Montag, so dass ich dann erst genauer gucken kann. Dieses Buch gibt es wohl etliche Male bei booklooker:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... r+auf+Jagd
Vielleicht erkennst Du es aber auch so gleich.
Liebe Grüße
Karolina
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 00:51

Re: Kinderbuch gesucht... Bär ohne Haare

Beitrag von Karolina »

Oh mein Gott!! Jaaaa, das ist es!!! Vielen vielen vielen Dank!!!!
Antworten