Kulla Gulla

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
cee-kay
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Feb 2006, 23:06

Kulla Gulla

Beitrag von cee-kay »

Hallo, weiß jemand, wer die Bücher um die "Kulla Gulla" geschrieben hat - spielen in Schweden, Jugendbücher, diverse Bände?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Besucht mich in meinem Booklooker-Shop
http://www.booklooker.de/cee-kay
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Die Bücher sind von Martha Sandwall-Bergström.

Ich habe einen Band davon in Kindertagen geschenkt bekommen, mochte es aber gar nicht und habe es nicht zu Ende gelesen. Habe ich was verpasst?

Es gab wohl 6 Bände. Wolltest du auch wissen, wie die heißen?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
cee-kay
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Feb 2006, 23:06

Beitrag von cee-kay »

Hallo lemmy,
vielen Dank. Ich erinnere mich, dass ich die Bücher vor längerer Zeit mal gelesen habe und hatte Lust, sie mal wieder zu lesen. Mir haben sie damals gefallen, aber vielleicht habe ich einen schlichten Geschmack.
Werde jetzt gleich mal auf die Suche gehen.

Viele Grüße
cee-kay
Besucht mich in meinem Booklooker-Shop
http://www.booklooker.de/cee-kay
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Dass mir das nicht gefallen hat, lag vielleicht daran, dass ich zu der Zeit eher der "Hanni-und-Nanni-Fraktion" angehört habe... soviel zu schlichtem Geschmack... :mrgreen:

Also ich hab "Gulla hält ihr Wort", falls du das haben möchtest, stell ich es ein. Musst nur Bescheid geben.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Ich hab (unverKäuflich) die ersten zwei Doppelbände in einer ziemlich alten Ausgabe, aber kürzlich hab ich in der Stadtbücherei gesehen, dass es alle Bände auch in einer, ich möchte es "hanniundnannisierten" Ausgabe nennen, gibt. Also die Illustrationen sehen nach modernen Internatsgeschichten aus, nicht mehr nach Jahrhundertwende (19./20.). Eben wie bei Hanni und Nanni, Burg Schreckenstein, Dolly und so.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Antworten