Krimi von Agatha Christie als Theaterstück

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Krimi von Agatha Christie als Theaterstück

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

ich suche ein Theaterstück aber leider weiß ich nicht in welchem Theaterverlag es erschienen ist.

Als Buch ist es wohl vielen bekannt: "Zehn kleine Negerlein" bzw. der neue Titel "Und dann gab´s keines mehr" von Agatha Christie.

Ich hab beim Deutschen Theaterverlag schon geguckt aber die scheinen es nicht mehr zu führen. Weiß wer unter welchem Verlag ich jetzt fündig werden könnte? Bzw. hat jemand von Euch das Stück und möchte es mir zu einem fairen Preis verkaufen?

Ich bedanke mich.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Ich kenn nur den Film und der heißt: Da waren' nur noch neun. Handlung: Zehn Männer und Frauen unterschiedlicher Herkunft erhalten eine Einladung in ein entlegenes Schloss in den Bergen. Dort beschuldigt sie ein unsichtbarer Gastgeber diverser Verfehlungen und kündigt ihren Tod an.

Einen Gast nach dem anderen ereilt dieses Schicksal, während die schrumpfende Schar der Überlebenden verzweifelt versucht, den Mörder zu finden?

Gibt es als DVD bei disklooker
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, Bücherschmetterling!

Das gibts jetzt beim VVB Verlag in Norderstedt, dem "Hausverlag" unserer Bühne.

Vertriebsstelle und Verlag
Deutscher Bühnenschriftsteller
info@vvb.de
Tel. 040-5225610

http://www.vvb.de

Mit dem Gebraucht-Kaufen ist das so eine Sache - denn mit dem Kauf von Rollenbüchern erwirbst du ja die Aufführungsrechte gleich mit, und wenn jemand einen ganzen Rollensatz kauft, möchte er wahrscheinlich nicht ein einzelnes davon wieder verkaufen (ich weiß auch nicht, ob das in dem Fall rechtens ist).
Aber beim Verlag kannst du dir ein Ansichtsexemplar schicken lassen, das kostet nicht so viel.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

PS: Spielst du etwa auch Theater???
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo Antje,

ich bedanke mich sehr herzlich für die Hilfe! Bin auch direkt fündig geworden! :D *freu* Hab mir gestern echt die Finger glühend getippt und es kam nix bei raus. Ein Hoch auf Booklooker :!: :!: :!:

Und ja, ich spiele auch Theater. War 4 Jahre in Berlin auf der Schauspielschule möchte jetzt jedoch mal den Sprung vor die Bühne versuchen. Darum bin ich gerade auf der Suche nach einem Stück das ich mir zutraue zu inszenieren und das die blutigen Neudarsteller nicht überfordert. (Sind Arbeitskollegen meiner Frau die im sozialen Bereich tätig sind, noch nie auf der Bühne standen aber mal Lust hätten in ne andere Rolle zu schlüpfen.) :lol: Ne schöne Herausforderung für mich an der ich sehen kann, ob Regiepotential in mir steckt... Auch wenn wohl nur eine Wohnzimmeraufführung bei rauskommt. :?

Hab "Die zehn kleinen Negerlein" vor vielen vielen Jahren mal gesehen und fand es klasse. Darum das Interesse es mal zu lesen und zu gucken ob da was geht. Aber wenn ich sehe dass 7 Männer dafür gebraucht werden, kann man es eigentlich schon vergessen. Der einzige Mann der sofort schrie "Da mach ich mit" ist schwul. Die anderen halten sich eher bedeckt. Mal gucken... Es gibt halt so viele Einschränkungen: Mundart hat keiner von uns Lust drauf. Drama fände ich für alle zu schwer. Liebe tun sich die "Schauspieler" etwas schwer bei der Vorstellung einander auf der Bühne näher zu kommen. Spannend soll es sein... Darum Krimi.

Ich werde mich mal ein bissel umgucken beim VVB. Cooler Tipp!!!

Was spielst Du denn so?


Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

Bücherschmetterling hat geschrieben:darum Krimi.
Hallo Bücherschmetterling,

ich habe letztes Jahr in unserem Unitheater ein wirklich tolles, spannendes Stück gesehen:
"8 Frauen" von Robert Thomas:
In einem Landhaus wird der Hausherr tot aufgefunden.
Abgeschnitten von der Aussenwelt, suchen die 8 Frauen in ihren Reihen nach der Mörderin.
Nach und nach muss jede der 8 Frauen ihre Fassade fallen lassen.

Da wäre auf jeden Fall das Männerproblem gelöst...

Das Theaterstück beruht wohl auf einem Film, den ich aber nicht gesehen habe: Infos bei Amazon.

Gruß
diebuecherwuermer
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hey Hallo.

ja, das ist wirklich eine gute Idee! Und in der Tat wäre das "Männerproblem" damit gelöst. :lol: Obwohl, nicht ganz... Einen Herren der Schöpfung habe ich ja schon für meine Truppe... *grübel* Hach, der würde dann auch einfach zur Frau. :D

Ich kenne nur den Film und den fand ich richtig richtig gut.

Danke für den Tipp!

Werde mich mal schlau machen.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Na du brauchst doch einen Mann als Leiche ;) :lol:
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*lol*
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hey, bücherschmetterling, das ist ja cool - dann bist du ja richtig Profi.

Ich hab dir eine pm geschrieben! :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hey, bücherschmetterling, das ist ja cool - dann bist du ja richtig Profi.

Ich hab dir eine pm geschrieben! :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten