Was wäre, wenn Amerika nie von den Europäern erobert worden wäre?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
WilliamGr
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 03:30

Was wäre, wenn Amerika nie von den Europäern erobert worden wäre?

Beitrag von WilliamGr »

Hallo zusammen,

ein Buch geht mir nicht mehr aus dem Kopf ...kann es nicht mehr finden! So als ob man sich vage an einen guten Jugendfreund erinnert, dessen Wohnort man jedoch nicht kennt ...aber da seid ja zum Glück ihr :)

Alsoooo ...

Ich habe das Buch meiner Träume nicht gelesen. Ich habe es kurz flüchtig im Web gefunden, die Beschreibung gelesen und auf das X oben rechts geklickt ...und weg wars.
Das Genre: Urban Fantasy bzw. speculative science fiction
Es geht um Fogendes:
Amerika ist nie von den Weißen erobert worden. Die Indianer haben eine Gesellschaft nach ihren Werten und Traditionen geschaffen.
Besonders die Welt der Spirits, Geister und Jenseitskontakte ist hier zu nennen und ist das Hauptthema des Buches.
Dann passiert ein schrecklicher Mord und ein junger Engländer (da bin ich mir nicht sicher) muss zusammen mit einem Native American den Mord aufklären.

Der Roman ist sehr neu und heißt irgendwas mit Feuertaufe, Feuerprobe, Flammen...
Das Cover ist sehr hell und wenn ich mich nicht täusche sind darauf Flammen abgebildet.

Er ist von einer deutschen Autorin geschrieben. Weitere Teile sind geplant.

Wenn ihr mir nun sagen könnt, wo mein alter Freund wohnt, wäre ich euch sehr dankbar!

LG

Seb
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Was wäre, wenn Amerika nie von den Europäern erobert worden wäre?

Beitrag von LukasR »

Hallo Seb/WilliamGr,

könnte es sich um "Geistkrieger - Feuertaufe" von Sonja Rüther und Konrad Hollenstein handeln?
Hier ein Booklooker-Link (keine Ahnung, warum ich auf Seite für Neuware umgeleitet werde, vielleicht gibt es das gerade nicht gebraucht): https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/N ... 3946425380

Viele Grüße
Lukas

Nachtrag: Hier gibt es noch etwas zur Entstehung zu lesen: https://phantastisch-lesen.com/werkstat ... stkrieger/
WilliamGr
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 03:30

Re: Was wäre, wenn Amerika nie von den Europäern erobert worden wäre?

Beitrag von WilliamGr »

Hallo Lukas,

Bullseye! Volltreffer! Das ist es. Vielen Dank!
Also ich muss mich da wirklich wundern ...Ich habe so intensiv gesucht und trotz unzähliger Eingabevarianten nichts gefunden ...sogar Feuertaufe habe ich eingegeben ...Amerika, Indianer, Native Americans, Science Fiction ...alles und dennoch nichts gefunden ...das ist doch unglaublich ...liegt das vielleicht an der Vielzahl an Neuerscheinungen am deutschen Buchmarkt?

Top!

Liebe Grüße
Antworten