Suche altes (blaues) Gute-Nacht-Geschichten-Buch (vermutlich 80er)

Sie suchen ein Buch, wissen aber weder Autor noch Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mauie

Suche altes (blaues) Gute-Nacht-Geschichten-Buch (vermutlich 80er)

Beitrag von Mauie » Do 18. Apr 2019, 19:41

Hallo,
vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid. Ich suche ein altes Vorlesebuch, vermutlich aus den Achtzigern, der Einband war blau und Titel war irgendwas mit Gute-Nacht-Geschichten und in dem Buch gab es eine Geschichte über eine Bäckerei mit Bären, die nachts anfangen für den nächsten Tag zu backen und Kuchen vorzubereiten.
Das sind leider nicht so viele Informationen, aber mir geht es auch hauptsächlich um diese eine Geschichte mit der Bäckerei daraus. Die Geschichte war auch mit sehr schönen Zeichnungen illustriert.
Vielleicht weiß ja zufällig jemand, um welches Buch es sich handelt!
Danke!

spiralnebel111
Re: Suche altes (blaues) Gute-Nacht-Geschichten-Buch (vermutlich 80er)

Beitrag von spiralnebel111 » Do 18. Apr 2019, 19:51

Versuch Dich an mehr zu erinnern. Gute-Nach-Geschichten sind fast alle blau und gibt es unglaublich viele. Handelten die anderen Geschichten auch von Bären? Waren die Bilder vielleicht von einem Illustrator? Oder war es ganz bunt gemischt!
Erinnerungen ans Titelbild wären wichtig, weil Inhaltsangaben selten sind.

Mauie

Beitrag von Mauie » Do 18. Apr 2019, 19:55

Ja, das Problem ist, dass ich das Titelbild gar nicht mehr vor Augen habe, nur dass der Einband grundsätzlich blau war. Aber die Geschichten waren ganz bunt gemischt, nicht zusammenhängend und auch nicht alle über Bären. Nur an die mit der Bäckerei erinnere ich mich noch gut und die würde ich gerne wieder finden. Ansonsten war das Buch recht großformatig und von mittlerer Stärke würde ich sagen, was die Seitenzahl angeht.

spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 » Do 18. Apr 2019, 19:57

Geduld, wir suchen mit!
Hin und wieder mal den Thread wieder hochholen und erinnern, wenn es nicht gleich klappt.

Mauie

Beitrag von Mauie » Do 18. Apr 2019, 20:09

Danke!

shannon

Beitrag von shannon » Sa 20. Apr 2019, 23:21

In diesem Buch gibt es eine Geschichte mit einer Bäckerei : "Nanu", dachte der Bäcker

Walter Hohenester - Da blies der Mond sein Lämpchen aus : https://tinyurl.com/y2vej7lj

Antworten