Schwarzweiß Bildband mit einer Pferdegeschichte

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Katze_1987
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 16:40

Schwarzweiß Bildband mit einer Pferdegeschichte

Beitrag von Katze_1987 »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches ich im Alter von 5-10 (also vor mehr als 20 Jahren) regelmäßig in der Bücherei ausgeliehen habe. Es hatte die Größe eines Bildbandes mit schwarzweißen Fotos. Es wurde die Geschichte von einem jungen Mädchen erzählt, die geritten und regelmäßig auf Turniere gegangen ist, nicht mit Sprechblasen sondern mit Text. Das Buch hat in England gespielt und müsste vermutlich in Deutschland in den 80 rausgekommen sein.
Amazon, Google und mein Vater konnten mir leider nicht weiterhelfen, auch wenn letzterer dieses Buch mit Sicherheit wiederholt vorlesen musste.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee und kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Schwarzweiß Bildband mit einer Pferdegeschichte

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Größe kann ich in diesem Angebot nicht sehen, aber Mädchen, Pferde und Fotos sind schon mal da, England eher nicht:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/L ... NPjpQ01ZZB. Es gibt noch jede Menge anderer Angebote dieses Buches, viele mit Zeichnungen auf dem Titelbild.
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mi 24. Apr 2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Katze_1987
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 16:40

Re: Schwarzweiß Bildband mit einer Pferdegeschichte

Beitrag von Katze_1987 »

Nein, das ist es leider nicht. Die Bücher von Lise Gast habe ich allerdings auch gelesen. Danke

Ich vermute, dass "mein" Buch ursprünglich in England publiziert wurde und dann ins Deutsche übersetzt.
Antworten