Gefunden: Kinderbuch 80er, drei Schweine bilden eine Bande

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Gefunden: Kinderbuch 80er, drei Schweine bilden eine Bande

Beitrag von stjerne »

Ich suche ein Kinderbuch aus den 80er Jahren, dünn, Softcover und als Format ungefähr DIN A5.

Es handelt von drei Schweinchen, die eine Bande bilden. Eines ist schwarz, trägt eine Brille und heißt, glaube ich, Blacky. Das zweite ist rosa und heißt vermutlich Pinky, das dritte ist gefleckt und ich weiß den Namen nicht mehr.
Ich erinnere mich daran, dass sie sich eine Bahn roten Stoff kaufen und daraus drei Streifen schneiden, die sie dann als Erkennungszeichen um Hals oder Stirn tragen (ein Schwein, ich glaube Blacky trägt eine Schleife, eins einen Schlips und eines ein Stirnband).
Einmal gehen sie Eis essen und setzen sich am Schluss die leeren Eistüten auf die Nase ("dann setzten sie sich die leeren Eistüten auf die Nase und versuchten sich so zu verabschieden").

Mehr weiß ich leider nicht, kennt das zufällig jemand?
Zuletzt geändert von stjerne am So 19. Mai 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Möwen, Watt und Muscheln
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Kinderbuch 80er, drei Schweine bilden eine Bande

Beitrag von Ghostwriter »

Klingt ganz nach "Die Warner von "Bockenheim"
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... Bockenheim

Hier ein Angebot mit Inhaltsangabe:
https://www.booklooker.de/Bücher/Hilke- ... jZMIn01ZZD
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Kinderbuch 80er, drei Schweine bilden eine Bande

Beitrag von stjerne »

Na, das ging ja flott! :D
Tausend Dank, genau das ist es! Klasse, da freue ich mich, ich habe ewig gegrübelt, wie es hieß.

Aber wovor warnen sie? Weißt Du das zufällig auch noch?
Möwen, Watt und Muscheln
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Gefunden: Kinderbuch 80er, drei Schweine bilden eine Bande

Beitrag von Ghostwriter »

ich habe das Buch nicht gelesen, nur über die Suchfunktion von booklooker gefunden.
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Gefunden: Kinderbuch 80er, drei Schweine bilden eine Bande

Beitrag von stjerne »

Ach so. Dann hast Du sehr viel geschickter gesucht als ich, ich hatte keinen Erfolg. :oops:

Vielen Dank nochmal!
Möwen, Watt und Muscheln
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Gefunden: Kinderbuch 80er, drei Schweine bilden eine Bande

Beitrag von Ghostwriter »

Ich hatte auch ein paar Fehlversuche, die Suchwörter "drei Schweinchen" und "Blacky" in der Rubrik Stichwort führten dann zu einem Treffer.
Antworten