Suche (Jugend?)-Buch über Drachenpastete in Nepal

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
KaddyTra
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2019, 13:13

Suche (Jugend?)-Buch über Drachenpastete in Nepal

Beitrag von KaddyTra »

Hallo zusammen!

Habe mich gerade eben angemeldet und freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem mir evtl geholfen werden kann :)

Ich suche ganz, ja, verzweifelt ein Buch. Wer hätte es geacht :)

Eckdaten:
- Titel: Ich dachte es trägt den Titel "Die Drachenpastete", jedoch finde ich keinen einzigen Hinweis im Netz dazu. Es ist schon länger her, also vll. bilde ich mir den Titel auch nur ein.. Möglich dass auch "Kathmandu" im Titel war.. :roll:
- Gelesen: habe ich es ca. vor 15 Jahre (2004), weiß aber leider nicht, ob das Buch da erst gerade erschien oder ob es das Buch damals schon länger gab
- Aussehen: komplett rot, auf dem Cover ein viereckiges Bild, alles rot umrahmt. Was abgebildet war.. weiß ich leider nicht mehr :(
- Schrift: ich glaube der Titel war kursiv geschrieben
- Genre: Es war wohl ein Kinder- oder Jugendbuch
- Autor/Verlag: leider keine Erinnerung daran
- Story: Es ging um einen Mann der eine Art magische Pastete isst, die ihn immer jünger werden lässt. Um das ganze zu stoppen muss er den Ursprung der Pastete finden. Sein Weg führt ihn nach Nepal, Kathmandu. Da trifft er auch auf eine Art Prinzessin (oder so) die ihm dann hilft auf einen Berg zu kommen (er wird ja immer jünger und jünger) um das Geheimnis der Pastete zu lüften... oder so ähnlich :D

Ich hoffe sooo dass jemand einen Hinweis für mich hat!

Es war so ein tolles Buch und ich hätte es gerne nochmal gelesen!

Danke für jede Unterstützung :)

Liebe Grüße, Kaddy
Antworten