Buch gesucht! Pferdeherde

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Henni
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mai 2019, 19:27

Buch gesucht! Pferdeherde

Beitrag von Henni »

Hallo,

ich suche ein Buch von einer Autorin, in dem es um ihre eigene Geschichte mit Pferden geht. Durch einen Zufall kam sie an eine (gescheckte?) Stute (von jemandem, der sich nicht mehr kümmern konnte oder irgendeine Rettungssituation). Dann stellte sich heraus, dass diese Stute trächtig war und somit kam noch das Fohlen dazu (ich glaube auch eine Scheckstute). Die Autorin hatte somit mit einem Mal zwei Pferde und suchte sich so langsam eine eigene Koppel, etc. Durch noch einen Zufall kam die Autorin dann an ein Pferd nach dem anderen und so wurde ihre Herde immer größer und sie musste immer neue Lösungen finden, hat letztendlich auch Ausritte und Unterricht angeboten. Ich glaube letztendlich bestand die Herde aus 5-7 zusammengewürfelten Pferden.

Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass das Buch dunkelrot oder braun und ein Hardcover war. Vorne auf dem Cover war außerdem ein Foto von Pferden drauf, die meiner Meinung nach über eine Koppel galoppiert sind. Das Buch war relativ dick und enthielt keine Illustrationen.

Nach dem Aussehen des Buches glaube ich, dass das Buch irgendwann zwischen 1970 und 2000 erschienen ist, ich habe es spätestens 2009 gelesen.
Es lief unter dem Genre "Roman" oder "Biografie", da es um die echte Geschichte der Autorin ging. So weit ich mich erinnern kann, war das Buch von einer deutschen Autorin.

Das Buch hat mit damals so gut gefallen, da die Autorin tatsächlich ziemlich spontan zu einer ganzen Herde gekommen ist und sich immer wieder neue Lösungen ausdenken musste. Es hat mich sehr beeindruckt und ich würde gern wissen, wie das Buch hieß. Ich habe immer im Hinterkopf, dass es irgendwas mit "Meine Pferde", "Meine Herde", "Meine Pferde und ich" oder so etwas hieß aber ich habe nirgendwo etwas ähnliches gefunden und bin mir inzwischen auch überhaupt nicht mehr sicher. Ich würde mich deshalb riiiiiesig freuen, wenn das Buch vielleicht jemand durch Zufall kennt.

Schon einmal ganz lieben Dank im Voraus.
Henni
Henni
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mai 2019, 19:27

Re: Buch gesucht! Pferdeherde

Beitrag von Henni »

Danke für die schnelle Antwort. Das Buch hört sich interessant an, ist aber leider nicht das was ich suche. Die Autorin wurde keine große Pferdeflüsterin, sondern machte das ganze eher im kleinen Kreise. Trotzdem danke :)
Lexi1179
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Mai 2019, 15:02

Re: Buch gesucht! Pferdeherde

Beitrag von Lexi1179 »

Lexi1179
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Mai 2019, 15:02

Re: Buch gesucht! Pferdeherde

Beitrag von Lexi1179 »

Ich bin ziemlich sicher, daß es dieser Roman ist.
Henni
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mai 2019, 19:27

Re: Buch gesucht! Pferdeherde

Beitrag von Henni »

Oh mein Gott, du bist ein Schatz! Das ist es :))) Entschuldigt, dass ich eine Weile nicht geantwortet habe aber DANKE DANKE DANKE für eure Hilfe!!!
Henni
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mai 2019, 19:27

Re: Buch gesucht! Pferdeherde

Beitrag von Henni »

Meine Erinnerungen waren zwar auch schon ein bisschen falsch, aber trotzdem Respekt, dass du das Buch gefunden hast :D Danke! :)
Lexi1179
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Mai 2019, 15:02

Re: Buch gesucht! Pferdeherde

Beitrag von Lexi1179 »

Gern geschehen.
Antworten