Roman Mexiko USA Familien

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Vere84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 19:27

Roman Mexiko USA Familien

Beitrag von Vere84 »

Hallo!
Habe diesen Roman Ende der 90 er gelesen.
Es ging um die Geschichte zwei mexikanischer Familien die in die USA einwandern.
Die Familie der Frau ist sehr bodenständig und gläubig.
Die Familie des Mannes ist aus der Unterschicht, viele sind kriminell, unter anderem schmuggeln sie Alkohol während der prohibition. Er sitzt auch Mal im Gefängnis
Am Ende heiraten die beiden.
Ich meine dass Cover war wie eine mexikanische Decke gestaltet.
Danke für eure Hilfe
Vere84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 19:27

Re: Roman Mexiko USA Familien

Beitrag von Vere84 »

Es gab auch eine Szene wo die Familie vom Mann (damals noch ein Junge) so Hunger, das die Mutter Kuhdung und Pferdeäpfel sammelt und sie im Wasser wäscht um unverdient Mais zu erhalten. Das essen sie dann...
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Roman Mexiko USA Familien

Beitrag von Meliur »

Hallo Vera,

bisher habe ich leider noch nichts gesehen, dass einen Tipp wert wäre. Aber vielleicht können ein paar Nachfragen ja weiterhelfen? Du sprachst von Prohibition, spielt der Roman also komplett in den 1920er Jahren oder handelt es sich vielleicht um eine Art Familiensaga über einen längeren Zeitraum? Erinnerst du dich wo in den USA die Familien lebten oder an weitere Berufe innerhalb der Familie außer Schmuggler?
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Roman Mexiko USA Familien

Beitrag von shannon »

Hallo Vere84,

mein erster Gedanke : Die Wunder eines jeden Tages von Victor Villasenor.

Die beiden Familien fliehen während des mexikanischen Bürgerkrieges Anfang des 20. Jahrhunderts in die USA (Kalifornien).
Ein Roman mit persönlichen Bezügen - es handelt sich um die Familiengeschichte des Autors.

hier bei booklooker :https://tinyurl.com/y65qls4v
Antworten