Kinderbuch ca 70er 80er Jahre gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bianca0815
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 19:09

Kinderbuch ca 70er 80er Jahre gesucht

Beitrag von Bianca0815 »

Hallo,
Ich suche ein Kinderbuch wahrscheinlich aus den frühen 80er Jahren da ich Jahrgang 73 bin. Es ging in dem Buch um einen Jungen und ein Mädchen die in einen Lkw oder Möbelwagen gestiegen sind und ( versehentlich? ) auf Fahrt gingen. Ich glaube mich zu erinnern dass es grob in Norddeutschland war. Das Buch war Hardcover. Einband dunkelblau und abgebildet waren ein Junge der etwas langes ( Angel evtl. ) in der Hand hielt. Viel mehr weiss ich leider nicht mehr, aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.
Gruß Bianca
Bianca0815
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 19:09

Re: Kinderbuch ca 70er 80er Jahre gesucht

Beitrag von Bianca0815 »

Kennt wirklich niemand dieses Buch? Sorry wollte den Beitrag nochmals nach oben bringen.
Gruß Bianca
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch ca 70er 80er Jahre gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Versehentlich auf Fahrt gehen ist Thema in "Schimmer" von Ingrid Law:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... l=Schimmer

Es sind aber noch Kinder dabei (mindestens eins), spielt eindeutig nicht in Deutschland und es ist ein Bus. Und vermutlich könntest Du Dich an mehr erinnern. Aber probieren muß man es.
Und wenn Du Erfolg haben willst, mußt Du den Thread immer wieder hoch holen.
Die Angaben sind aber kümmerlich. Versuch Dich an mehr - an irgend etwas - zu erinnern! Ich drücke die Daumen!
Bianca0815
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 19:09

Re: Kinderbuch ca 70er 80er Jahre gesucht

Beitrag von Bianca0815 »

Hallo Leute,
Ich bin immer noch auf der Suche diesem Buch.. Mehr weiß ich leider nicht. Es ist knapp 40 Jahre her, dass ich es gelesen habe. Mir schwirrt nur immer irgendwie ein Möbelwagen sowie die Orte Husum und Büsum im Kopf herum
Antworten