Jugend Detektiv Buch?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lylphefia
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jun 2019, 02:50

Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von Lylphefia »

Das Buch ist ca einen halben Centimeter dick, hat ein ähnliches gelbes Cover wie die "Jan als Detektiv" Reihe. Es ist bereits älter.
Es handelt sich um einen englischen oder amerikanischen Detektiv(?) der sich an einem Urlaubsort (glaube sogar am Meer) befindet und wenn ich mich Recht entsinne einen Mafia Boss oder ähnliches hochnehmen will der in einem Gebäude wohnt was ummauert ist und einen Graben voll mit Krokodilen hat. Der Name ist schlecht zu verwechselt, aber es fällt mir nicht ein. Leider der Verlag auch nicht mehr. Ich hatte das Buch vor Uhrzeiten mal in der Hand und finde es einfach nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielleicht "Schuldlos unter Schuldigen" von Herbert Kranz?
Der Engländer ist der Chef einer internantionalen "Einsatztruppe" und spielt, wenn ich mich recht erinnere, in diesem Band eine geringere Rolle, als in den anderen.
Aber schau einfach mal die Ubique Terrarum Reihe an.
Oder einfach nur :arrow: Herbert Kranz :arrow: Stichwort "Abenteuer".

Es gibt eine Abenteuer-Reihe, die in exotischen Ländern spielt. Sind allerdings ziemlich viele (außer Poe und "Tarzan" konnte ich nicht herausnehmen), dafür gibt es Gelb auf den Titeln: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Lylphefia
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jun 2019, 02:50

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von Lylphefia »

Hey schon Mal vielen Dank. Schuldlos unter Schuldigen ist es leider nicht. Der Charakter ist der Hauptcharakter und entweder Detektiv oder Journalist. Er hat glaub ich auch immer ein Notizbuch dabei. Bin noch dabei mich durch die Liste im Link zu schlagen, aber schon Mal danke im voraus
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, es sind viele. Aber diese oft gleiche Aufmachung könnte schon ein wenig an "Jan" erinnert haben. Ich hatte noch eine Idee, die ist mir aber wieder entfleucht. Nicht gleich aufgeben, immer mal wieder - wenn nötig - den Thread wieder hoch holen... :D
Lylphefia
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jun 2019, 02:50

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von Lylphefia »

Ja, mach ich. Ich such mittlerweile seit nem halben Jahr. Manchmal hab ich Gefühlt den Namen auf der Zunge und dann doch nicht. Ist halt echt, dass es mega an "Jan" erinnert vom Cover her. Da verrenne ich mich immer dran. Ich hab das Gefühl, dass das Buch nicht sonderlich bekannt ist. Ich wusste auch nie ob es Teil einer Reihe war, aber so wie es sich gelesen hat geh ich echt davon aus.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Unter "Göttinger Detektivgeschichten" gibt es noch Inspektor Morris und Detektiv Slim Shatters. Habe ich das richtig verstanden, dass der Ermittler ein Erwachsener ist? Die Erinnerung an "Jan" spricht für eine Reihe.
Lylphefia
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jun 2019, 02:50

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von Lylphefia »

Ja ein Erwachsener. Glaube auch sogar mit "Love interest" am Rande aber nix jugendfreies. Es wird sich hauptsächlich auf den Fall konzentriert.
Lylphefia
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jun 2019, 02:50

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von Lylphefia »

Slim Shatters war's auch nicht. Die Illustration ist "zu bunt" und der Name war's auch nicht. Das Cover war echt schwarz gelb hauptsächlich. Gott, ist das schwierig mich an alles was ich davon noch weiß zu erinnern.
kiranga
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 23:20

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von kiranga »

Die Krimireihe vom Diogenes Verlag war früher schwarz gelb.
Und davon gibt es unzählige.
Dann allerdings nicht als Jugenbuch.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Nichts jugendfreies? Also suchen wir eindeutig ein Buch für Erwachsene?
Dann war ich ja ganz falsch.
Lylphefia
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jun 2019, 02:50

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von Lylphefia »

Nicht nicht jugendfrei. Jetzt kein Sex. Tut mir leid.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugend Detektiv Buch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Nix passiert!
Antworten