Buch Urgeschichte

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
GrafderLand
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2019, 17:34

Buch Urgeschichte

Beitrag von GrafderLand »

Hallo, ich suche ein Buch, eher eine Erzählung aus der Urgeschichte/Frühgeschichte. Es geht aus der Sicht eines der Gruppenmitglieder um den Kontakt zu einer anderen Sippe/ einem anderen Volk oder Stamm. Vielleicht war es auch ein Zusammentreffen zwischen Neandertalern und Jetzt-Menschen. Die Gruppen bekriegen sich nicht, beobachten sich aber die ganze Zeit über. Im Buch ist immer nur die Bezeichnung "die Anderen" zu lesen. Das Buch habe ich ca zwischen 1990 und max ca 2000 gelesen. Es war vom Umfang/Werk eher eine Erzählung als ein Roman. Damals war es meiner Meinung nach auch nicht ganz unbekannt. Kann mir vielleicht wer helfen?
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Buch Urgeschichte

Beitrag von Buch 85 »

Ist schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe, hab es auch nicht mehr hier.

:arrow: Kristall der Träume von Barbara Wood?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total

Ich erinnere mich noch, wie 2 Gruppen von Neandertalern aufeinandergetroffen sind. Sie sind friedlich miteinander gewandert, einer der anderen Gruppe war "cleverer", und hat ausgehöhlte Eier, gefüllt mit Wasser dabei, was die andere Gruppe erstaunt hat. Sie haben sich nach einem Vulkanausbruch getrennt, ein Teil ist gestorben, weil er in die falsche Richtung gelaufen ist.

Die Geschichte ist ganz am Anfang vom Buch, Achtung, es gibt verschiedene Cover: Rot, Grün und seit neuestem farbig.
GrafderLand
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2019, 17:34

Re: Buch Urgeschichte

Beitrag von GrafderLand »

Hey ich danke Dir für deine Mühe. Ich weiß NOCH nicht, ob es das trifft, aber ich werde sofort alles verfügbare unternehmen um es heraus zu finden. Bis dahin vielen, vielen Dank :)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Buch Urgeschichte

Beitrag von Lese-Eule »

Lieber barfuß als ohne Buch
Aragorn9
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 23:08

Re: Buch Urgeschichte

Beitrag von Aragorn9 »

Hallo, suchst Du vielleicht die "Ayla und der Clan der Bären"- Bücher von Jean M. Auel?
Antworten