Frauenroman gesucht: Single-Frau spioniert Mann hinterher, kauft sich einen Blaumann,u.als Handwerker i.s. Whng zu gelan

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Rosa
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 12:13

Frauenroman gesucht: Single-Frau spioniert Mann hinterher, kauft sich einen Blaumann,u.als Handwerker i.s. Whng zu gelan

Beitrag von Rosa »

Hallo, ich suche schon länger ein Buch (Taschenbuchformat), welches ich vor 12-14 Jahren schon einmal gelesen habe, von dem ich den Titel und Autorin aber nicht mehr weiß. Es ist ein Roman, spielt in der heutigen Zeit in Deutschland (evtl Hamburg?) und ist mit viel Humor geschrieben (in der Art wie die Bücher von Ildiko von Kürthy...Ich hatte fest angenommen, es wäre von ihr, bin aber unter ihren Büchern nicht fündig geworden) Die Hauptfigur ist eine Single-Frau um die 30, sie findet einen Mann toll und will unbedingt etwas mehr über ihn erfahren. Ich weiß nicht mehr, ob die Beiden zuvor ein paar Dates hatten oder nur mal geflirtet haben. Aber mehr ist nicht geworden... Damit will sich die Single- Lady nicht zufrieden geben. Sie will herausfinden, ob er eine Andere hat und beschattet ihn von der gegenüberliegenden Straßenseite aus, wann er geht und kommt. An der Tür seines Mehrfamilienhauses hängt irgendwann ein Zettel, wo sich eine Klemptnerfirma anmeldet, um an den Heizkörpern was zu machen, diese abzulesen o.ä. Demzufolge macht sie sich einen Plan...sie kauft sich einen Blaumann, besorgt sich eine Werkzeugkiste und verschafft sich als getarnte Handwerkerin Zutritt in sein Haus, kurz bevor die eigentliche Firma kommen will. Bei einer Nachbarin hatte ihr heimlicher Angebeteter vorher seinen Wohnungsschlüssel hinterlegt (den Hinweis hatte er glaub ich unten an der Haustür auf einem Zettel für die Firma hinterlassen) Den Schlüssel holt sie natürlich von der Nachbarin ab und geht in seine Wohnung, um dort nach Hinweisen zu suchen. Die Heldin hat einen kleinen netten Freundeskreis, mit dem sie ihre Pläne und deren Ergebnisse bzw. ihren Liebeskummer zwischenzeitlich immer mal wieder bespricht. Irgendwann fährt sie zu seiner Mutter und gibt sich bei ihr als Reporterin aus, um diese für ein Interview zu gewinnen und nebenbei Infos zu deren Sohn zu bekommen. Das ist das, was ich noch weiß!
Würde das Buch gern wieder mal lesen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Danke Euch!!!
Rosa
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 12:13

Re: Frauenroman gesucht: Single-Frau spioniert Mann hinterher, kauft sich einen Blaumann,u.als Handwerker i.s. Whng zu g

Beitrag von Rosa »

Hat niemand eine Idee, welches Buch das sein könnte???
Antworten