Vampir wird zu Werwolf

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Cornflower
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:54

Vampir wird zu Werwolf

Beitrag von Cornflower »

Hey ihr Lieben!
ich suche ein bestimmtes Buch, habe es vor X-Jahren gelesen... Was ich noch weis:
Vampir wird aus seiner Welt vertrieben, war ein Prinz o.ä.
Kommt in eine Andere Welt, in welche er zu eine Art Werwolf wird. Findet Unterschlupf in einer Hütte, wo auch eine Frau lebt, welche ich, glaube ich zu wissen, auch irgendwie magisch war.
Liebesroman + Fantasy. Gehört auch einer Reihe an.
Amazon und Google sind Solala hilfreich. Habe schon verschiedene Reihen durch, aber irgendwie ist es nicht genau dieses...
Vielleicht könnt ihr mich ja helfen!
Vielen dank schon mal im Voraus!
LG
Corny
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Vampir wird zu Werwolf

Beitrag von Madita »

Ich weiß es leider auch nicht, aber es wäre für die Mitsuchenden hilfreich, wenn du es noch ein bisschen eingrenzen könntest:
- Vor wie viel x Jahren hast du es denn gelesen? 5, 10, 20?
- War es eher ein Jugendbuch oder fiel es in die fantasy / romance / chick-lit Ecke?
- War es vielleicht Teil einer Reihe?
- War es ein Taschenbuch oder ein gebundenes Buch?
- Wie dick war es und kannst du dich noch ans Cover erinnern?
- Was könnte das Ursprungsland gewesen sein?

Du schreibst, du hast es mit amazon und google versucht. Hast du auch schon mal direkt bei booklooker geguckt?
Cornflower
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:54

Re: Vampir wird zu Werwolf

Beitrag von Cornflower »

Alles klar !
Also, gelesen habe ich es vor ca 8 Jahren
Jugendbuch eher nicht, aber Chick-Lit könnte hinkommen. Fantasy auf alle Fälle. Liebesroman, evtl. sogar Erotik (Das weis ich aber nicht mehr..)
War ein Teil einer Reihe, aber wie groß diese war weis ich nicht. Könnte auch ein Teil zwischen drin gewesen sein, aber quasi abgeschlossen in sich, bis zu dem Finalen Teil. Ich weis noch, dass es in den anderen Bändern um seine Brüder und glaube 1 Schwester handelte, welche ebenfalls irgendwo verstreut waren und einen Weg + Verbündeten suchen mussten, um zurück zu ihre Welt kehren mussten.
Das war ein Taschenbuch, das Cover war eher düster gehalten.. Details weis ich keine mehr..
Ursprungsland weis ich auch nicht, Sorry...

booklooker tatsächlich noch nicht, da ich erst heute auf die Seite gestoßen bin. Habe schon öfter mal nach dem Buch gesucht und besonders heute lässt es mir keine Ruhe, aber ich werde es gleich mal ausprobieren.

Vielen dank schon mal für die Tipps! :)
Antworten