Suche älteren Liebesroman: Stewardess überlebt mit einer Gruppe von Passagieren einen Flugzeugabsturz und verliebt sich

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
OldBooks
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:04

Suche älteren Liebesroman: Stewardess überlebt mit einer Gruppe von Passagieren einen Flugzeugabsturz und verliebt sich

Beitrag von OldBooks »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem älteren Liebensroman-Heft (möglicherweise in den 1980ern erschienen oder noch älter).

Über den Inhalt was ich noch so einiges:
Heldin des Romans ist eine Stewardess. Der Romanheld ist Besitzer der Fluggesellschaft. Beide sind entweder verwitwet oder geschieden.
Ihr Mann war Pilot und ein Trinker, der seine Sucht mit der angeblichen Kaltherzigkeit seiner Frau vor dem Romanhelden gerechtfertigt hat, der dies gerne geglaubt hat, weil der Pilot seine Frau genauso oberflächlich und treulos beschrieben hat, wie die Frau des Helden gewesen ist und weshalb er schönen Frauen voller Argwohn und Vorurteilen begegnet.
Es kommt zu einem Flugzeugabsturz. Eine Gruppe von Leuten überlebt:
Die Stewardess, der Besitzer der Fluggesellschaft und sein Sohn, der junge, gutausehende Co-Pilot, eine junge, schöne verwöhnte Erbin, eine alte Frau mit ihrer unscheinbaren Gesellschafterin.
Ich weiss nicht, wo die Gruppe ums Überleben kämpft, aber sie brauchen viel Mut bei dem Überqueren von Schluchten(dem Helden ist sein Sohn zu ängstlich, aber die Stewardess hilft ihm), mit Feuern (die alte Frau ist von einem umzingelt, überlebt aber durch eine kluge Idee, die sie aus einem Buch hat, das ihr die Gesellschafterin mal vorgelesen hat), reissenden Flüssen und zum Schluss mit Malaria.
Der Held bemerkt immer mehr, dass die Stewardess mutig, hilfsbereit, warmherzig ist, will es aber nicht wahrhaben und wehrt sich stark gegen seine aufkommenden Gefühle. Die Stewardess verliebt sich in ihn, wird aber immer wieder verletzt durch seine Zurückweisung.
Der Co-Pilot verliebt sich in die unscheinbare Gesellschafterin, die aber in einem reissenden Fluss ums Leben kommt.
Danach finden er und die verwöhnte Erbin während der Malariaepisode, kurz bevor die Gruppe gerettet wird, Halt aneinander.
Der Held pflegt die Stewardess während des Malariafiebers sehr liebevoll, nur um sie dannach um so verletzender zurück zu weisen.
Erst wieder zu Hause erkennt er durch andere Menschen, dass ihm der alkoholkranke Pilot damals nur Lügen über seine Frau aufgetischt hat.
Er erkennt, dass er wegen seiner eigenen Ehe blind vor Vorurteilen gewesen ist und die herzensgute Stewardess falsch verurteilt hat. Er wehrt sich nicht mehr gegen seine Liebe zu ihr und sie vergibt ihm aus Liebe...

Wenn mir irgendjemand auf der Suche nach dem Roman weiterhelfen könnte wäre ich überglücklich.

Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um meinen etwas länglichen Beitrag bis zum Ende zu lesen.

Liebe Grüße,
OldBooks
OldBooks
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:04

Re: Suche älteren Liebesroman: Stewardess überlebt mit einer Gruppe von Passagieren einen Flugzeugabsturz und verliebt s

Beitrag von OldBooks »

Hallo an alle,
ich habe schon sehr viel in den unendlichen Weiten des Internets (Suchbegriffe: "Stewardess", "Flugzeugabsturz", "Insel", "Romantik",...) nach diesem Roman gesucht, auch auf Englisch-sprachigen Webseiten, aber ich kann kein Buch finden, das inhaltlich zu meinen Erinnerungen passt.
Ich komme einfach nicht weiter.

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee?

Liebe Grüße,
OldBooks
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche älteren Liebesroman: Stewardess überlebt mit einer Gruppe von Passagieren einen Flugzeugabsturz und verliebt s

Beitrag von Alsterperle »

Als erstes: ich habe KEINE Ahnung.
Was meinst du mit 'Liebesroman-Heft' ?!
Solche Hefte, die damals wöchentlich schon in Massen
erschienen? Kommen wir da eventuell nicht weiter, wenn wir
wissen WIE das Heft aussah? Die hatten doch alle Merkmale,
irgendein Name oder die Farbe des Heftes.
Oder, es war nur eine Geschichte im Heft oder mehrere.
Bitte nochmal überlegen.
Gruß
Alsterperle
OldBooks
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:04

Re: Suche älteren Liebesroman: Stewardess überlebt mit einer Gruppe von Passagieren einen Flugzeugabsturz und verliebt s

Beitrag von OldBooks »

Hallo Alsterperle,
ich habe noch einmal intensiv nachgedacht.
Es war definitiv ein Heft und kein gebundenes Buch und es war nur eine einzige Geschichte in diesem Heft.
Sicherlich gehört dieses Heft zu denen, die damals wöchentlich am Kiosk (bzw. an der "Bude", wie wir im Ruhrgebiet sagen) gekauft werden konnten.
Leider kann ich mich nicht im Geringsten an das Cover oder irgendwelche anderen Merkmale wie Name/Farbe/etc. des Heftes erinnern...
Liebe Grüße,
OldBooks
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche älteren Liebesroman: Stewardess überlebt mit einer Gruppe von Passagieren einen Flugzeugabsturz und verliebt s

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielleicht gibt es Sammlerbörsen? Sammler sind ja echte Fans und kennen ihre "Stücke".
Antworten