Junge findet Ei mit Prinzessin drin

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Friedensreiter
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:52

Junge findet Ei mit Prinzessin drin

Beitrag von Friedensreiter »

Liebe Forenmitglieder,

ich suche folgende Geschichte: Ein Jung findet ein Ei, in dem sich ein kleines Fenster befindet. Das Ei war, soweit ich mich erinnere, blau. Der Junge öffnet das Fenster und entdeckt, dass in dem Ei eine Prinzessin auf einer Art Insel ist. Die beiden nehmen Kontakt zueinander auf und schlussendlich kommt die Prinzessin mit Hilfe eines Bootes zum Fenster gerudert. Nur entgleitet dem Jungen das Ei und es zerbricht.

Von dem gleichen Jungen gibt es noch eine zweite Geschichte, wo der Junge in einer Postkarte ein Fenster entdeckt, das zu einer Welt hinter der Postkarte führt. Die Postkarte zeigte eine Szene aus Venedig mit Häusern und Gondeln.

Kennt jemand diese Geschichten in Buchform oder weiß, in welcher Kindersendung sie gezeigt wurden?

Ich selber habe die Geschichten in den 80er Jahren im Fernsehen gesehen. Ich meinte, die Geschichten seien in der Sendung mit der Maus gezeigt worden. Darum habe ich Armin Maiwald einen Brief geschrieben, den dieser auch beantwortet hat, nur konnte er sich nicht an die Geschichten erinnern. Daher muss es eine andere Sendung als die Sendung mit der Maus gewesen sein.

Ich freue mich auf Hinweise.

Mit freundlichem Gruß

Friedensreiter
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Junge findet Ei mit Prinzessin drin

Beitrag von Lese-Eule »

Das mit der Prinzessin ist Das Wunderei von Ludvik Askenazy Bild "Robert ist so ein Kind, dem die verrücktesten Sachen passieren. Die Geschichte mit dem blauen Ei zum Beispiel, das er auf der Autobahnbrücke findet. Darin ist ein Fenster, und hinter dem Fenster - oder davor? - beginnt eine andere Welt. Mit einer Prinzessin und einer Spinne am Spinett. - Oder ist das alles nur geflunkert? Das weiß man bei Robert nicht so genau."

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... s+Wunderei

Der Autor hat auch noch etliche andere Bücher geschrieben, welche davon noch mit Robert sind, konnte ich aber nicht herausfinden.
Lieber barfuß als ohne Buch
Antworten