Kinderbuch, 90er gelesen, wahrscheinlich DDR gesucht. 4 Kinder verkörpern 4 Farben machen Welt mit Pinseln bunt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
chribum
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 12:11

Kinderbuch, 90er gelesen, wahrscheinlich DDR gesucht. 4 Kinder verkörpern 4 Farben machen Welt mit Pinseln bunt

Beitrag von chribum »

Liebe Bücherfreunde!!

Ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten nach einem Buch aus meiner Kindheit.
Ich bin 88 in der ehemaligen DDR geboren, daher schätze ich, dass es sich um ein Buch aus dieser Zeit handelt.
In meiner Erinnerung ist es ein kleines hardcover Buch, in dem es um die 4 Farben rot, grün, blau und gelb geht.
Darin gibt es für jede der Farben ein Kind, welches in einer Art Anzug in der jeweiligen Farbe gekleidet ist (Anzug plus Kappe) und einen Pinsel bei sich hat.
Mit diesen Pinseln machen die Kinder in meiner Erinnerung die Welt bunt.
Sollte es sich nicht um ein deutsches Buch handeln, dann vielleicht aus einem der Länder der ehemaligen Sowjetunion. Soweit ich mich erinnere, gab es keine Schrift, nur Bilder der Kinder, bemüht, die Welt um sie herum passend zu kolorieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand unter euch weiterhelfen könnte!!

Viele Grüße
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kinderbuch, 90er gelesen, wahrscheinlich DDR gesucht. 4 Kinder verkörpern 4 Farben machen Welt mit Pinseln bunt

Beitrag von Lese-Eule »

Könnte es eine Geschichte aus einem Buch sein?

Bild

Bild

Bild

aus: Bild
Lieber barfuß als ohne Buch
chribum
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 12:11

Re: Kinderbuch, 90er gelesen, wahrscheinlich DDR gesucht. 4 Kinder verkörpern 4 Farben machen Welt mit Pinseln bunt

Beitrag von chribum »

YES! Das ist die Geschichte. Danke danke danke
Antworten