Wer kann mir helfen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Leotom58
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 11:32

Wer kann mir helfen

Beitrag von Leotom58 »

Ich suche ein Buch aus meiner Jugend. Da bin ich hier hoffentlich richtig 😉
Es geht darin um die Miniaturisierung eines Mannes. Irgendwann legt eine Fliege ihre Eier in die offene Wunde an seiner Hüfte. Auf dem Cover ist glaube ich ein Mann und eine Fliege zu sehen. Und ich dachte, der Titel wäre 1:100 oder 1:1000😏 Aber google kann mir nach mehrfacher Suche leider nicht weiterhelfen. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu ungeschickt an🤔
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung 🙂
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Wer kann mir helfen

Beitrag von Meliur »

Hallo Leotom58,
du bist hier definitiv richtig. :) Ich kenne dein Buch leider nicht, doch gib die Hoffnung nicht zu schnell auf, manchmal dauert es eine Weile bis der richtige Tipp kommt. :) Also, immer mal wieder reinschauen.

Hilfreich wäre es auf jeden Fall noch zu wissen, wann deine Jugend war und ob du sie in der BRD oder der DDR verbracht hast. Handelte es sich um ein Kinder- oder Jugendbuch oder war es eher ein Roman für Erwachsene?

Beste Grüße, Meliur
Leotom58
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 11:32

Re: Wer kann mir helfen

Beitrag von Leotom58 »

Vielen Dank Meliur, da hast du natürlich recht. Meine Jugend habe ich so in den 70er Jahren in der DDR verbracht. Sollte also auch eine DDR-Ausgabe sein und vor 1979 erschienen sein. Ob Roman oder Jugendliteratur weiß ich nicht.
„Die Fliege“ ist es nicht.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Wer kann mir helfen

Beitrag von Lese-Eule »

So schrecklich viele Bücher mit miniaturisierten Menschen gab es in der DDR nicht, auf Anhieb wüßte ich von Rainer Fuhrmann: Homo Sapiens 10-²
Bild

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... Sapiens+10

und von Alexander Kröger Expedition Mikro Bild (Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es das nicht ist)
Lieber barfuß als ohne Buch
Leotom58
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 11:32

Re: Wer kann mir helfen

Beitrag von Leotom58 »

Vielen Dank Lese-Eule :-) :-) :-) - Homo Sapiens 10 hoch minus zwei ist es.
Antworten