Gefunden Suche Buch über eine Traumwandlerin (?), die mit einem Falken-Menschen Feuerwesen aufhalten möchte

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Gimli15
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 12:29

Gefunden Suche Buch über eine Traumwandlerin (?), die mit einem Falken-Menschen Feuerwesen aufhalten möchte

Beitrag von Gimli15 »

Hallo liebe Leute,

vor Jahren habe ich ein Buch gelesen (leider sind es wirklich Jahre). Da es - meines Wissens nach - Teil einer Trilogie ist, möchte ich es erneut lesen und wissen wie es weiter geht.

Leider weiß ich nichts genaues über Namen, etc. da das Lesen des Buches schon so lange zurück liegt.
Ich kann mich an folgendes erinnern:
Das Genre ist auf jeden Fall Fantasy, dass Cover ist/war bei der Ausgabe blau,
die Hauptperson ist weiblich,
sie wird am Anfang in eine andere Welt versetzt (wie weiß ich nicht mehr),
in der Welt gibt es mehrere Völker, die nicht auf unserem Stand sind, was Elektronik, etc. betrifft (sie wundern sich - soweit ich mich erinnern kann - über das Handy der Hauptperson),
in einem der Völker sind die Frauen Krieger und die Männer bleiben Zuhause bei den Kindern,
ein anderes Volk hat eine Verbindung zu Falken: sie werden von den Falken ausgesucht und können dann mit ihnen kommunizieren und sogar mit ihren Augen sehen (falls ich mich richtig erinnere),
nachdem die Hauptperson in die neue Welt eintrifft, wird sie gefangen genommen und versklavt, kann aber entkommen und wird von einem der Falken-Menschen gefunden; sie ziehen dann durch die Welt und wollen am Ende des ersten Buches Wesen aufhalten, die Feuer mögen und dieses verbreiten.

Danke für jede Hilfe! Jetzt wo ich mich wieder an dieses Buch erinnert habe, möchte ich es unbedingt nochmal lesen. Es verfolgt mich sogar in meinen Träumen! :D
Ich weiß, dass diese Informationen nicht wirklich hilfreich sind, aber vielleicht stolpert ja jemand über den Inhalt.

Liebe Grüße :wink:
Zuletzt geändert von Gimli15 am Fr 6. Sep 2019, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche Buch über eine Traumwandlerin (?), die mit einem Falken-Menschen Feuerwesen aufhalten möchte

Beitrag von Buch 85 »

Das Erbe der Runen von Monika Felten?

Band 1 die Nebelsängerin ist blau

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Gimli15
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 12:29

Re: Suche Buch über eine Traumwandlerin (?), die mit einem Falken-Menschen Feuerwesen aufhalten möchte

Beitrag von Gimli15 »

Danke Buch 85!

Das scheint es tatsächlich zu sein.
Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir zu antworten!
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche Buch über eine Traumwandlerin (?), die mit einem Falken-Menschen Feuerwesen aufhalten möchte

Beitrag von Buch 85 »

Gerne doch, kein Thema :D Hab ich vor geraumer Zeit selber gelesen, deshalb wars mir noch in Erinnerung. Falls du es noch nicht weißt, Das Erbe der Runen von Osanna Vaughn spielt in derselben Welt, ich glaube vor der Nebelsängerin:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... nna+vaughn

Viel Spass beim lesen :D
Gimli15
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 12:29

Re: Suche Buch über eine Traumwandlerin (?), die mit einem Falken-Menschen Feuerwesen aufhalten möchte

Beitrag von Gimli15 »

Aaaah, danke für die weitere Erleuchtung! :D
Darüber bin ich vorhin auch gestolpert!

(Leider weiß ich nicht, wie man angibt, dass das Buch gefunden wurde?
Mache ich das? Oder macht das wer anders? :D)
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche Buch über eine Traumwandlerin (?), die mit einem Falken-Menschen Feuerwesen aufhalten möchte

Beitrag von Buch 85 »

Machst du selber: Einfach oben den Titel ändern. Bei Betreff, einfach Gefunden ganz vorne hinschreiben.
Antworten