Kinderbuch Polarnacht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Binchenchen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 11:56

Kinderbuch Polarnacht

Beitrag von Binchenchen »

Hallo
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach diesem Buch, das ich in den 90er in der Schweiz gelesen habe.
Es war ein Bilderbuch, ich glaube mindestens A4-Grösse auf Deutsch.
Es ging um ein Kind (ich glaube einen Jungen) am Nord- oder Südpol zur Zeit der Polarnacht. Dieses Kind geht glaube ich zu einem Berg oder etwas ähnlichem und wird dann von einem Hexer oder Dämon oder Väterchen Frost gejagt und flüchtet auf einem Rentier. Dann geht aber die Sonne auf und der Verfolger lässt von ihm ab.
Der Stil ist sehr düster, viele Blau- und Grüntöne, mit relativ groben Strichen.
Würde mich echt freuen wenn das jemand kennt, ich glaube langsam ich spinne und das Buch gibt es gar nicht :oops:
Danke für eure Hilfe
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch Polarnacht

Beitrag von Alsterperle »

Hallo Binchenchen,
meinst du denn, dass es ein 'schweizer' Kinderbuch war?!
Kann es sein, dass es schon älter war, passt ja so von der Thematik nicht wirklich in die 90er Jahre...
Wo war das Buch denn her, weißt du das noch?
Bitte nochmal überlegen.
Gruß
Alsterperle
Binchenchen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 11:56

Re: Kinderbuch Polarnacht

Beitrag von Binchenchen »

Hallo Alsterperle
Dss Buch ist sicher älter, wollte damit nur sagen, dass es von vorher sein muss.
Ich denke nicht, dass es von einem Schweizer Verlag war, aber keine Ahnung von wem.
Binchenchen
Antworten