(Buch gefunden) Jugendbuch: Kind sieht wenn Menschen bald sterben

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Elli95
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Sep 2019, 18:16

(Buch gefunden) Jugendbuch: Kind sieht wenn Menschen bald sterben

Beitrag von Elli95 »

Edit: Bei dem gesuchten Buch handelt es sich um "Betwixt - Zwischen zwei Welten" von Tara Bray Smith.
- - -
Hallo zusammen!

Ich suche seit längerem ein Jugendbuch welches ich als Schüler angefangen habe, aber nie zu Ende lesen konnte.

Inhalt:

Allgemein:
Ein Jungendlicher (ich meine es war ein Junge) mit dem Spitznamen 'Nix' erkennt den baldigen Tod anderer Menschen daran, dass von diesen ein sehr helles Leuchten ausgeht (je heller eine Person leuchtet, desto näher ist ihr zukünftiger Todestag)

Was mir sonst noch einfällt:
- Der Jugendliche sieht anderen Menschen (die bald sterben werden) deshalb nicht richtig ins Gesicht (das Licht blendet ihn), was einen Mann (ich glaube sein Arbeitgeber, bin mir aber nicht sicher) stört.
- Ich meine mich ebenfalls zu erinnern, dass der Jugendliche eine Familie hat, aber von zu Hause abgehauen ist, hierbei bin mich allerdings überhaupt nicht sicher.
- Es ist mindestens 3 Jahre her das ich mir dieses Buch geliehen habe (da ich seit 3 Jahren kein Schüler mehr bin), wenn nicht sogar schon 10 Jahre oder mehr.
- Ich glaube, dass die Originalsprache deutsch ist.

Das ist alles, was mir noch dazu einfällt. Ich habe in den letzten Monaten alles mögliche in diversen Suchmaschinen eingegeben, um dieses Buch wiederzufinden, leider ohne Erfolg, vielleicht kann ich ja auch einfach keine Suchmaschinen bedienen :mrgreen:
Ich hatte mir das Buch aus der mittlerweile aufgelösten Bibliothek meiner alten Schule geliehen, weshalb ich es auch dort nicht wiederfinden werde.

Falls jemand irgendetwas hiermit anfangen kann, oder sogar direkt das richtige Buch weiß, wäre das absolut spitze! Ich suche schon so lange und möchte es wirklich unbedingt zu Ende lesen.

Liebe Grüße,
Elli :wink:

P.S.: Zunächste hatte ich in meiner Erinnerung das gesuchte Buch mit einer anderen Buchreihe - Numbers - verschmischt, in der die Protagonisten das Todesdatum anderer Menschen in deren Augen lesen können. Das Buch, was ich suche, gehört allerdings definitiv nicht zu dieser Reihe.
Zuletzt geändert von Elli95 am Di 24. Sep 2019, 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Jugendbuch: Kind sieht wann Menschen sterben

Beitrag von Lese-Eule »

Vielleicht "Numbers - Den Tod vor Augen" von Rachel Ward?

Adam kann in den Augen seines Gegenübers sehen, wann er stirbt und wie er sich während seines Todes fühlt. Als er immer wieder das gleiche Datum sieht, ahnt er das etwas Schreckliches passieren wird und versucht herauszufinden, was so viele Menschen in den Tod zu reißen droht...

Das ist allerdings der 2. Band der Reihe, im ersten geht es um seine Mutter.
Lieber barfuß als ohne Buch
Elli95
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Sep 2019, 18:16

Re: Jugendbuch: Kind sieht wann Menschen sterben

Beitrag von Elli95 »

Hallo Lese-Eule!

Danke für deine schnelle Antwort!

Die Buchreihe Numbers ist leider nicht die richtige, allerdings hat mir deine Antwort dennoch sehr weitergeholfen, denn als ich mir die Buchbeschreibungen durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich diese Bücher auch irgendwann einmal gelesen habe. Offenbar habe ich die Numbers-Bücher und das Buch, was ich suche, in meiner Erinnerung vermischt, denn erst jetzt fällt mir wieder ein, das in dem gesuchten Buch der Junge nicht die Todesdaten der Menschen sieht, stattdessen erkennt er den baldigen Tod an einem hellen Leuchten, das von der jeweiligen Person ausgeht.

Also deshalb vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde den Beitrag schnellstmöglich überarbeiten, vielleicht wird das richtige Buch ja dann gefunden :)

LG,
Elli
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Jugendbuch: Kind sieht wenn Menschen bald sterben

Beitrag von LukasR »

Hallo Elli,

vielleicht "Betwixt - Zwischen zwei Welten" von Tara Bray Smith?

Zitat von https://www.grimoires.de/buch/748/Betwi ... ei-Welten/:
Der Punk Nix, Morgan und Ondine haben etwas gemeinsam: sie sind nicht ganz normal. Nix sieht Lichtkreise um Personen, die bald sterben; Für Ondine verschwimmen Traum und Wirklichkeit; und Morgana wacht nach Vollmond mit Blut unter den Fingernägeln auf. (...)
Die deutsche Ausgabe ist, wenn ich das richtig sehe, 2008 erschienen.

Viele Grüße
Lukas
Elli95
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Sep 2019, 18:16

Re: Jugendbuch: Kind sieht wenn Menschen bald sterben

Beitrag von Elli95 »

Hallo Lukas!

Das ist tatsächlich das richtige Buch! Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich war schon richtig verzweifelt, weil ich es solange gesucht habe, jetzt werde ich es mal direkt bestellen :D

Danke nochmal! :)

LG,
Elli
Antworten