Fantasyroman gesucht, gelesen ca. 2000

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nufantu
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53

Fantasyroman gesucht, gelesen ca. 2000

Beitrag von Nufantu »

Hallo liebe Community,

seit Wochen geistert mir dieses eine Buch im Kopf herum, dass ich um das Jahr 2000 rum gelesen habe.
Ich weiß leider so gut wie gar nichts mehr über dieses Buch und Google habe ich gemeinsam mit meiner Frau nun seit fast 4 Stunden bemüht, ohne Ergebnisse.

Es geht inhaltlich darum, dass es Bücher gibt in denen Welten beschrieben werden. Mann kann diese Welten in den Büchern auch bereisen - ich glaube, indem man seine Hand auf die Seiten legt. Auf weiteren leeren Seiten kann man diese Welten auch ergänzen und/oder verändern.
Ich hatte das Buch damals von einem Klassenkamerad ausgeliehen bekommen und weiß so gut wie gar nichts mehr. Ich war maximal 16 Jahre alt. Erschienen sein muss es also vor 2002. Ich kenne keinen Verlag, Autor oder wie das Hardcover aussah. Einordnen würde ich es als Fantasyroman.

Das sind wenige Informationen, ich weiß, aber wirklich Ruhe habe ich nicht und verzweifle langsam bei der Suche. Vielleicht kann mir hier jemand den nötigen Hinweis liefern, damit ich das Buch finde. Ich bedanke mich schon einmal bei jedem der mir hilft im Voraus.

Gruß,
Nufantu
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fantasyroman gesucht, gelesen ca. 2000

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich glaube hier geht es um Fotoalben. Aber schau sie Dir mal an:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... phens+John
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fantasyroman gesucht, gelesen ca. 2000

Beitrag von R. Bote »

Die Beschreibung klingt mit leichten Abstrichen nach der Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod). Der erste Band ist allerdings erst 2003 erschienen.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten