Zeitreise, Jagd, Dinosaurier, Zukunft verändert

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
thm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 12:41

Zeitreise, Jagd, Dinosaurier, Zukunft verändert

Beitrag von thm »

Hallo, meine Kurzen sind gerade auf dem Zeitreisetrip. Ich suche deshalb die folgende Geschichte, damit sie selbst lesen können und ich auch ...

Zeitreisen sind unter Beachtung strengster Auflagen möglich. Prämisse ist, dass sich nichts in der Vergangenheit ändert. Dies wird für Jagdreisen auf Dinosaurier genutzt. Es werden Saurier von zahlungskräftigen Gästen geschossen, kurz bevor diese Saurier tödlich verunglücken. Der Jagdleiter macht sich wieder einmal auf die Reise, allerdings hält sich der Jagdgast nicht an die Regeln. Er muss deshalb selbst das Projektil aus dem Saurier bergen. Dabei (?) oder bei seinem Regelverstoß tötet er einen Schmetterling. Damit verändert sich die Gegenwart: die Reisegruppe kehrt zurück und es wurde ein Extremist zum Regierungschef gewählt, was vor der Abreise noch undenkbar war. Der Jagdleiter erschießt daraufhin den Jagdgast.

Kennt von Euch jemand Titel und Autor der Geschichte? Ich stehe hilflos vor der Regalwand und bin bislang bei der Suche gescheitert.

Herzlich

Tom
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Zeitreise, Jagd, Dinosaurier, Zukunft verändert

Beitrag von A S »

Hallo Tom,

ich kenne die Story, sie ist ca. aus den 60er oder 70er Jahren. Sie könnte von Eric Frank Russell sein, oder William Tenn. Ich werde nachher mal mein Bücherregal danach duchsuchen.

Viele Grüße
A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Zeitreise, Jagd, Dinosaurier, Zukunft verändert

Beitrag von LukasR »

Hallo Tom und A S,

das ist wohl "A Sound of Thunder" von Ray Bradbury.
Siehe etwa hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ferner_Do ... _Bradbury) und https://de.wikipedia.org/wiki/A_Sound_of_Thunder

Viele Grüße
Lukas
thm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 12:41

Re: Zeitreise, Jagd, Dinosaurier, Zukunft verändert

Beitrag von thm »

Top! Vielen Dank, habe Bradbury in der Hand und die Kurzen können jetzt lesen. Herzlich Tom
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Zeitreise, Jagd, Dinosaurier, Zukunft verändert

Beitrag von A S »

Hallo LukasR und Tom,

stimmt, die Story meinte ich. Bradbury als Autor hatte ich aber nicht auf dem Schirm. Die Story ist übrigens in der Sammlung "Geh nicht zu Fuß durch stille Straßen" enthalten.

Viele Grüße,
A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Antworten